Champignon-Tarte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Schnuffel75, 24.07.09.

  1. 24.07.09
    Schnuffel75
    Offline

    Schnuffel75 Inaktiv

    Zutaten:
    250g Gouda, 200g Mehl, 100g Butter, 1 Ei, 1 Zwiebel, 20g Butter, 250g Champignons, 200ml Sahne, 3 Eier, 1 Bund Petersilie, Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    Den Gouda fein reiben, die Hälfte mit Mehl, Butter, Ei, Salz und 1 Eßl. kaltem Wasser zu einem Teig verkneten. Den Teig 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein würfeln und in Butter andünsten. Die Pilze putzen, klein schneiden, dazugeben und so lange dünsten, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Sahne und Eier verquirlen, gehackte Petersilie mit den Champignons und Gewürzen untermengen. Den Teig in eine kleine ausgebutterte Form geben, die Pilzfüllung einfüllen, den restlichen Gouda zufügen, alles bei 200°C ca. 30 Minuten backen. Die Hälfte der Zeit mit Alufolie abdecken. :p
     
    #1
  2. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Das hatte ich als Rezept von unserer TM Fachberaterin bekommen, war sehr lecker.
    Kann ich nur empfehlen :) Sollte direkt warm bis heiß gegessen werden!
    Da es schon hier steht, brauch ich es nicht mehr eintragen...
    LG
    Volker
     
    #2

Diese Seite empfehlen