Champignongsgrundstock? Habe zuviele Wiesenchampignons!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von iludwig, 07.09.10.

  1. 07.09.10
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Hallo zusammen,

    Bei uns gibt es einige Wiesenschampignons, habe sie schon verarbeitet, eingefroren. Aber da muss es doch ne andere Variante aus dem Kessel geben.
    Kann man nicht so eine Art Grundstock mit Pilzen machen?
    Hat da gemand eine Idee?
    Weil den guten Geschmack würde ich gerne erhalten, für zB die Weihnachtsküche.
    Danke Gruss
    Isabelle
     
    #1
  2. 07.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    wie wäre es mit eingelegte Pilze ? das hält auch so 2 Monate im Kühlschrank ..
    kann man die nicht auch trocknen ? fein geschnitten ?
    oder probier doch mal aus mit einem Grundstock Rezept.. mit Öl müsst es doch haltbar sein..
    -Idee- schreddern im Mixi würzen mit Knobi und Chili ..vielleicht noch kräuter.. dann mit öl auffüllen und in Kühli stellen..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 07.09.10
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Ja eine Pilzpaste habe ich hier im Forum bereitsgefunden, suche eigentlich nach etwas trockenem od Pilzsalz od so keine Ahnung, trocknet man die dann im Ofen oder wie, bei 50 Grad? Habe das noch nie gemacht.
    Gruss Isabelle
     
    #3
  4. 07.09.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #4
  5. 07.09.10
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Vielen Dank, werde mich mal daran versuchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen