1. Der beliebte Rezeptkalender für den Thermomix ist ab sofort verfügbar!
    Schnell zugreifen!

    Hier geht es zum Shop

Champignonragout

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.08.06.

  1. 11.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo Zusammen :)

    gestern hat's bei uns ein Champignonragout aus dem TM gegeben. Nachdem ich im Wunderkessel dieses Rezept nicht gesehen habe, stelle ich es rein.

    Champignonragout

    Ca. 600g frische Champignons
    1 mittlere Zwiebel
    1/4l Instant-Brühe
    1/4l Milch
    2 EL Mehl oder etwas hellen Soßenbinder
    Salz, Pfeffer,
    1 EL TK-Petersilie
    nach Belieben 1 Schuss Sahne

    Die Zwiebel schälen, vierteln und im TM (Jacques) auf Stufe 4 einige Sekunden fein zerkleinern. Mit dem Spatel im Mixtopf nach unten schieben und auf 100°/Stufe 1 ca. 2 Minuten andünsten.

    Die Champignons kurz waschen, trockenschütteln und -je nach Größe-vierteln oder halbieren. Zu den Zwiebeln geben, salzen, pfeffern und auf 100°/Stufe1/Linkslauf ca. 3 Minuten weiterdünsten.

    Mit der Brühe und der Milch aufgießen und 25 Min. auf Garaufsatz/Stufe1/Linkslauf dünsten. Ca. 3 Minuten vor Ende der Garzeit die gehackte Petersilie unterrühren und das mit etwas Wasser angerührte Mehl oder Soßenbinder zum Binden zufügen.

    Wer mag kann am Schluss mit einem Schuss Sahne das Champignonragout verfeinern.

    Wir hatten dazu Semmelknödel, die ich gleich im Garaufsatz mitgedämpft habe. Das nächste Mal werde ich das Ragout mit Brezen- oder Speckknödel machen.

    Hmm, war sehr lecker und passte genau zu dem herbstlichen Wetter, das bei uns zur Zeit herrscht (schluchz, Sommer komm wieder :-( ).

    LG und guten Hunger;) !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.07
  2. 11.08.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Dabei seit:
    25.05.05
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    AW: Champignonragout

    Mmmmhhhh.... Radieschen,das hört sich lecker an.

    Hab ich gleich gespeichert.:thumbright:
     
  3. 11.08.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Dabei seit:
    08.02.06
    Beiträge:
    4.478
    Medien:
    511
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gundelsheim
    AW: Champignonragout

    Hallole,

    ich auch , ich auch!!!!

    Meine Tochter isst kein Fleisch, aber für ihr Leben gerne Champignons!!!!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
  4. 22.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Champignonragout

    Hallo Radieschen,

    bei uns gabs heute Dein Champignonragout. Hab frische Steinpilze (die wachsen bei uns jetzt) genommen. Schmeckt superoberlecker, einfach zu reinknien.

    Vielen Dank für das Rezept. Wenn bei uns die Pilzsaison vorbei ist, werde ich Dein Rezept mit frischen Champignon (vielleicht weiße und braune gemischt) ausprobieren.

    Liebe Grüße von der
    Riesberghex
     
  5. 23.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Champignonragout

    Hallo, hallo,

    das ist ja wirklich lecker!!!! Morgen gibt es das noch einmal bei uns. Vielen Dank für das Rezept!!

    Liebe Grüße
    boqueria
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.07
  6. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Champignonragout

    Hallo boqueria,

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat ;) .

    LG
    Radieschen
     
  7. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    AW: Champignonragout

    Hallo Radieschen,


    hab heute Dein Champignonragout wieder gemacht, dieses Mal wirklich mit Champignon und Semmelknödel im Garaufsatz. War wieder superoberlecker.

    Liebe Grüße von der
    Riesberghex
     
  8. 24.08.06
    Zimba
    Offline

    Zimba TM-Berater/in

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    4.114
    Medien:
    227
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bonn
    AW: Champignonragout

    Hallo Radieschen,
    letzte Woche bereits gab es Dein leckeres Champignonragout :p auch bei uns! Dazu KaPü und Salat! Da brauchte selbst "Der Mann im Haus" kein Fleisch dazu! Vielen Dank!
    Schöne Grüße, auch aus dem Rheinland,
     
  9. 25.08.06
    chiva
    Offline

    chiva

    Dabei seit:
    10.06.03
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    AW: Champignonragout

    Guten Abend,

    funktioniert das mit dem Ragout auch in dem TM 21, der hat ja leider
    keinen Linkslauf?:confused:

    Gaby
     
  10. 02.07.07
    hippedotz
    Offline

    hippedotz

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterthingau
    AW: Champignonragout

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum.
    Das Champignon Ragout war einfach Lecker. mmmmmhhhhhhh.
    gruss
    hippedotz aus´m Allgäu
     
  11. 02.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    2.074
    Medien:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    im schönen Badnerland zwischen Karlsruhe und Bruch
    AW: Champignonragout

    Hallo,

    das Rezept habe ich abgespeichert und werde es meiner Ältesten weitergeben. Sie hat inzwischen unseren guten alten James und freut sich über gute Rezepte ohne Fleisch. Selbstverständlich werde ich das Rezept auch ausprobieren.
    Hilfe - meine "Ausprobierliste" wird immer länger. Hoffentlich schaffe ich es einmal, diese Liste auch abzuarbeiten.
     
  12. 23.04.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    729
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donnersbergkreis
    AW: Champignonragout

    Huhu,

    grad eben gab es das leckere Ragout bei uns. Hab ein klein wenig Bärlauchbutter hinein gegeben. Ein Gedicht =D

    LG
    Cora
     
  13. 23.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: Champignonragout

    Obwohl keine Pilzzeit ist, wirds am Mittwoch das Ragout bei uns geben. Mit Semmelknödel hmmmmm!!! Mal schauen, welche Pilze ich nehme!!
     
  14. 26.06.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    AW: Champignonragout

    Gestern hab ich das Ragout gemacht und wie jedesmal, wenn ich was mit dem Mixi mache (hab ihn erst eine Woche) hab ich mir beim machen gedacht: Na, ob des was wird???? Aber es ist was geworden, was superleckeres noch dazu!! Mein Mann und ich haben und sen bauch vollgeschlagen :p und für heute ist auch noch was da! Das wirds sicher öfter geben!!
     
  15. 26.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der (fast) hohe Norden
    AW: Champignonragout

    Hallo,

    oh wie schön, endlich mal wieder ein vegetarisches Rezept, das bestimmt auch meinem Freund schmeckt... :angel8:

    LG
    Brit
     
  16. 14.08.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der (fast) hohe Norden
    AW: Champignonragout

    Hallo Radieschen,

    das gab es nun gestern bei uns, habe Gnocchi dazu gemacht. Lecker!
    Mir ist allerdings die Sauce etwas dünn geraten, mein Saucenbinder hat versagt. Hätte mal gleich Mehl nehmen sollen! :rolleyes:

    LG
    Brit =D
     
  17. 24.09.08
    tinacucina
    Offline

    tinacucina

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Radieschen :wave:

    habe heute Dein Champignonragout gemacht - MEGALECKER :tonqe:, dazu noch die Semmelknödel aus dem roten Kochbuch (als Serviettenknödel) und einen Salat. So was
    kriege ich sonst nur, wenn ich mal nach Bayern komme. Jetzt kann ich´s selber machen und das finde ich oberklasse. Vielen Dank für dieses Superrezept :prayer:

    Liebe Grüße
    Tina :hello1:
     
  18. 29.09.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dabei seit:
    06.11.02
    Beiträge:
    8.709
    Medien:
    765
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wunderkessel-Zentrale
    Hallo Zusammen,

    ich freu mich, dass euch mein Rezept auch so gut schmeckt wie mir. Jetzt wo Pilzzeit ist, muss ich es mal mit Waldpilzen machen. Ist bestimmt auch superfein.

    LG
    Radieschen
     
  19. 15.12.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    3.143
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    im Schwobaländle
    Hallo Radieschen,

    wir hatten gestern Dein Champignonragout mit Serviettenknödeln. Kam mir grade recht, weil wir vegetarischen Besuch hatten. Ich habe mit Gemüsebrühe gekocht.

    War sehr lecker - hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für's Rezept!
     
  20. 09.02.09
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    494
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Bremen
    Hallo Radieschen :wave:

    heute gab es bei uns Dein Ragout, da ich noch Champignons vom Wochenende über hatte. Habe mich allerdings sehr in der Menge verschätzt und so habe ich noch eine Dose Mais dazu gegeben. War sehr lecker.
    Vielen Dank für das Rezept,

    Wilmson
     

Diese Seite empfehlen