Champignonrahm-Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lissie, 13.02.10.

  1. 13.02.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo,

    Heute habe ich dieses Süppchen gezaubert:

    Champignonrahm-Süppchen

    500 ml Wasser
    250 ml Milch
    250 ml Sahne

    40 gr. Maisstärke
    40 gr. Rosmarinbutter

    10 gr. getrocknete Mischpilze

    1 - 2 Teel. Suppengrundstock


    alle Zutaten in den Thermomix geben und 7 Min. bei 100 Grad erhitzen.
    Am Ende der Garzeit auf Turob pürieren.

    200 gr. Champignons (frisch) in der Zwischenzeit in Scheiben schneiden und in wenig Fett braten.
    Dann vor dem Servieren portionsweise in den Teller geben.


    Guten Appetit.

    Lissie
     
    #1
  2. 13.02.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Hey Lissi,

    das liest sich ja lecker, dein Süppchen. Danke fürs einstellen. Hast du die Rosmarinbutter selber hergestellt? und ist Maisstärke das selbe wie Mondamin oder Kartoffelstärke? Mal sehn, wann ich dazu komme das Rezept zu probieren, sind einfach zu viele Sachen, die man ausprobieren will, komme gar nicht nach.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Petra
     
    #2
  3. 14.02.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    Hallo Kräuterlieschen,

    an Stelle der Maisstärke kannst du auch Mond*min oder so nehmen.
    Die Rosmarinbutter war diesmal nicht selbst hergestellt (Schäm)
    Neulich gabs bei uns abends ganz spontan mal ein Steak und da hatte ich keine Lust mehr Butter selbst zu zubereiten. Ich hab die von M*ggle genommen.
    Sonst mache ich die gerne selber. Im Sommer und Herbst mit frischem Rosmarin aus dem Garten. Einfach wie Kräuterbutter nur mit Rosmarin.

    Lieben Gruß Lissie
     
    #3
  4. 21.02.10
    MissWelldone
    Offline

    MissWelldone Inaktiv

    Hallo,

    phantastisch, war heute unsere Vorspeise.
    Danke fürs Einstellen!

    MissWelldone
     
    #4
  5. 21.02.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    das ist ein schnelles leckeres Rezept, hab es letztens schnell für meinen Mann gekocht und nur kurz probiert!

    Ich hatte frische Pilze und normale Butter, war trotzdem sehr gut!

    Lg
     
    #5

Diese Seite empfehlen