Champignons einfrieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Didit, 17.04.14.

  1. 17.04.14
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo meine Lieben,

    gestern hatte ich was mit Champignons gekocht und hab jetzt noch einige frische Pilze übrig. Leider gab es keine losen Pilze mehr und ich musste die abgepackten nehmen was von der Menge her viel zu viel war. Ich würde sie gerne einfrieren weil ich heute keine Zeit hab sie zu verarbeiten...
    Wie friere ich die Champignons am Besten ein? Habt ihr das schon mal gemacht und wie sind euere Erfahrungen? Ist es dann besser die Pilze aufzutauen oder gefrohren (schreibt man das so???:confused:) zu verwenden?
    Schon mal vielen Dank für euere Tipps!
     
    #1
  2. 17.04.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Guten Morgen,

    ich friere die geschnittenen oder ganzen geputzen Champignons im Tupperbehälter ein und verwende sie gefroren für Saucen o. ä.
     
    #2
  3. 17.04.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Didit,

    ich schneide sie meist schon in Scheiben und friere sie dann ein. Wie bei Sansi kommen sie auch bei mir tiefgefroren z. B. in Saucen oder zu Nudeln. Geht wunderbar, ist gar kein Problem.
     
    #3
  4. 17.04.14
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo ihr zwei,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich nachher ans Schnippeln gehen und das mal so ausprobieren.
    Schöne Ostertage
     
    #4
  5. 17.04.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Didit,

    wenn ich Champignons übrig habe, brate ich sie auch gerne an und friere sie auch häufig gebraten ein.
    Mit Speck und Zwiebeln und etwas Sahne ergibt es eine tolle Soße, die gut zu Nudeln schmeckt.
    Oder als Beilage zu Stwaks.

    Champignons kleingeschnitten und angebraten (ohne Sahne) schmecken auch gut als Brotaufstrich.
    Wenn es eine größere Menge ist, schneide ich sie in Streifen und trockne sie im Backofen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen