Champignons einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Hallo liebe Mithexeriche und Mithexen,

    ich habe heute jede Menge Champignons gekauft. Nur kann ich die nicht alle alleine esen. Meine GöGan mag sie nicht und unsere Tochter auch nicht.

    Jetzt hab ich gedacht sie portionswesie einzufrieren, damit ich sie mir bei Bedarf wieder rausholen kann,

    Meine Frage:

    Lassen sich Champignongs einfrieren? Wenn ja, wie am Besten?

    Viele Grüße

    Wolfgang:confused:
     
    #1
  2. 21.11.06
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Champignons einfrieren?

    Hallo Wolfgang,
    Champignons lassen sich gut roh einfrieren............
    Allerdings kann man sie dann nicht mehr roh verwerten (für Salat etc.). Ich mach das öfters und die gefrorenen im Supermarkt sind ja auch roh eingefroren.
    LG
    Jutta
     
    #2

Diese Seite empfehlen