Champignons im Speckmantel - auch fein für Gäste!!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 03.06.05.

  1. 03.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte eben wieder meine Champignons im Speckmantel gemacht und gesehen, daß ich Euch dies leckere Rezept noch gar nicht gegeben hatte. :roll: Kann man auch prima auf ein Büffet packen! :wink:

    Dann hol' ich es jetzt endlich nach :p :lol: :p

    Champignons im Speckmantel

    Backofen auf 200 Grad vorheizen

    1 Paket Frischkäse
    1 Knoblauchzehe, gepreßt
    3-4 Frühlingszwiebeln (je nach Größe), fein gehackt
    20 Champignons (ca. 3,5 cm Durchmesser)
    20 Baconscheiben

    Den Frischkäse 2 min auf 50 % in der MW erwärmen und mit dem Knobi und den Frühlingszwiebeln vermischen. Die Stiele aus den Champignons entfernen. Den Frischkäse gehäuft in die Champignonsköpfe füllen. Je eine Baconscheibe um einen Champignon wickeln.

    Die Champignons auf einen Rost setzen und ca. 40 min. backen.

    Sie schmecken am besten lauwarm. Dazu mach ich meistens einen Feldsalat und Knoblauchbrötchen oder Toast. :rolleyes:
     
    #1
  2. 03.06.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Susi,

    das hört sich ja toll an. Rezept ist schon gespeichert. Wird bestimmt bald ausprobiert.

    LG Tina :)
     
    #2
  3. 03.06.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Susi!

    Danke für das Rezept! Klasse!
    Ich überlegte schon was ich für den nächsten Besuch als Vorspeise bereite, nun weiß ich's.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #3
  4. 03.06.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Susi !
    =D
    Das Rezept hört sich so klasse an, habe es gleich gespeichert und werde es in Kürze ausprobieren.
    Die Baconscheiben wickelst Du um den Frischkäse herum , oder ?
    Muss man den Frischkäse erwärmen ? Dient doch nur der Geschmeidigkeit ,
    oder ?
    Möchte die Champignons schon Morgens vorbereiten.
    Ganz liebe Grüße
    Inafix
    :rolleyes:
     
    #4
  5. 03.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Inafix,

    den Frischkäse (nehme übrigens immer Philadelphia, müßte aber mit dem günstigeren auch gut gehen) erwärme ich nur ein wenig, damit er sich gut mit dem Knobi und den Frühlingszwiebeln vermischen läßt. :wink:

    Habe Barbara Photos zum Rezept geschickt (wenn ich nicht zu dösig war :rolleyes: )
     
    #5
  6. 03.06.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Susi,

    hier kommen DEINE Fotos:

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #6
  7. 03.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]
     
    #7
  8. 03.06.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Zusammen,
    herzlichen Dank an Euch beide .
    Wenn man die Fotos sieht, läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
    Werde sie bald ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Inafix :wink:
     
    #8
  9. 04.06.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Lecker,

    muss ich auch bald probieren.
    Aber eine kleine Rüge an Susi: Jacqes benutzen :wink:

    Gruß Regina :p
     
    #9
  10. 04.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,

    da nehm' ich doch nur eine Gabel! :wink:
     
    #10
  11. 04.06.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Susi
    habe heute Abend DeineChampignons im Speckmantel zubereitet.

    Mensch waren die llleeeecccckkkkeeerrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :thumbright: :thumbright:
    Mein Mann war ganz hin und weg .
    Haben dazu nur eine Scheibe Brot gegessen. Super!!
    Werde sie sicherlich sehr häufig machen.
    Ein dickes Dankeschön über den großen Teich !!!! :thumbright:


    :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1:



    Liebe Grüße
    Inafix :rolleyes:
     
    #11
  12. 05.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Inafix,

    ja, die sind wirklich sehr, sehr lecker! Ich muß mich immer zusammenreißen, die nicht zu oft zu machen!! [​IMG]
     
    #12
  13. 03.08.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Nun kann ich auch endlich mal mitreden :wink: , denn heute habe ich endlich mal die Champignons probiert. Man bekommt hier immer so schlecht die größeren, aber heute konnte ich zuschlagen :wink: !! Mensch, die sind ja wirklich total lecker, auch mein lieber Göga war begeistert! Ich hab die Pilze übrigens auf dem Rost gehabt und in den Ofen vorsorglich eine Alufolie gelegt. War auch besser so, denn es tropft doch reichlich herunter - oder hab ich was falsch gemacht??? Vielleicht sollte ich sie nächstes Mal auf den Bratrost legen (sprich Fettpfanne plus dazugehörigem Bratrost??). Wir hatten übrigens kleine Pellkartoffeln dazu und einen bunten Salat, hmmm!!!!

    Viele Grüße und nochmals Danke für das Rezept sagt (schreibt)
    Tobby
     
    #13
  14. 03.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    fein, daß es Euch auch so gut geschmeckt hat!!! :p :lol: :p

    Mein Rost liegt immer über der Fettpfanne, deshalb habe ich das nicht extra gesagt, sorry! Nehme auch oft diese Grillschalen, dann habe ich gar keinen Dreck!! :rolleyes:

    Ich sehe die Photos nicht mehr. Liegt das an meinem Computer oder seht Ihr auch nur noch rote Kreuze?? :roll:
     
    #14
  15. 03.08.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Die Idee mit den Grillschalen ist ja auch nicht schlecht!!! :p Und das mit dem Rost hatte ich mir schon fast gedacht.............
    Die Fotos sehe ich übrigens auch nicht :cry: :cry: !!

    Liebe Grüße von
    Tobby
     
    #15
  16. 03.08.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    hi,

    das liegt daran, dass die Fotos auf wunderkessel.com verlinkt sind.
    @Barbara: kannst du das anpassen? Danke!

    (werde Barbara ne PN schreiben :) )

    Grüße,
    Benedicta
     
    #16
  17. 03.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    aha (tu' mal so als ob ich Computer-Doofling das versteh... :dum_big: )

    Vielen Dank!! [​IMG]
     
    #17
  18. 03.08.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hab es gerade korrigiert!!!


    Falls Euch weitere Bilder mit "Kreuzchen" auffallen, bitte kurze pn an mich!!
     
    #18
  19. 03.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    [​IMG]
     
    #19
  20. 03.08.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Susi,

    vor der Serverumstellung waren die Links für die Fotos anders. Leider sind die bei der Umstellung nicht automatisch geändert worden, sondern müssen jetzt "manuell" angepasst werden.

    Alles klar??? :dum_big: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen