Champignonsoße

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Rezepte" wurde erstellt von km62, 15.12.09.

  1. 15.12.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo!

    Ein Rezept: Champignonsoße

    350 g Chapignon
    1 kleine Zwiebel
    1 EL Öl
    1 EL Speckwürfel
    600 ml Wasser
    1 EL Paprikapulver - edelsüß
    1 EL Suppenpulver
    1 EL Soßenbinder (z. B. Guarkernmehl, Maisstärke, Kartoffelstärke o.ä.)
    250 ml Sauerrahm (oder Crème frèche, Schmand o. ä.)
    1 TL Pfeffer - gemahlen
    1 EL Petersilie - gehackt oder getrocknet

    Pilze putzen und würfelig schneiden.
    Zwiebel würfelig schneiden und mit den Speckwürfeln in einem kleinen Pfännchen anschwitzen.
    Wasser, Suppenpulver, Soßenbinder und Sauerrahm im Schnellkochtopf gut verrühren.
    Pfänncheninhalt, Pilzwürfel, Pfeffer und Petersilie zugeben.
    Kochtopf schließen 15 Min. Garzeit einstellen und nach dem Kochvorgang ausdampfen lassen.

    Mit Semmel- oder Serviettenknödel servieren.

    Je nach Knödelmenge für 2 bis knapp 4 Portionen.

    Mahlzeit
     
    #1
  2. 15.12.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Kurt,

    mit diesem Rezept hast Du mir eine große Freude bereitet. Ich liebe Pilzrahmsauce! =D Danke Dir! Die werde ich bei meiner nächsten Backofenschnitzelaktion dazuservieren. *ganzglücklichbin*
    Grüß bitte Rotraud von mir und ein Krauler an Tasha! :wave:
     
    #2
  3. 29.06.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Kurt,

    diese Soße ist echt lecker, ich mache sie sehr gerne!
     
    #3

Diese Seite empfehlen