Championcremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilaeumel, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    lilaeumel
    Offline

    lilaeumel Inaktiv

    Hallo,
    ich melde mich heute zum ersten Mal bei Euch. Habe seit ca. 3 Wochen den TM 31 und bin begeistert. Heute habe ich folgendes Rezept ausprobiert:
    Championcremesuppe
    10 g Rapsöl
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    3 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, dann
    2 Minuten 100 Grad Stufe 1 andünsten.
    250 g Wasser
    125 g Milch
    50 g Sahne
    15 g Margarine oder Butter (ich nehme lieber Margarine)
    15 g Mehl
    2 EL Gemüsebrühe von Gefro
    1 EL Jägersoße von Gefro
    1/2 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    dazugeben,
    das ganze 6 Minuten 100 Grad Stufe 2 kochen
    dann
    100 g frische Champignons dazugegeben und
    4 Minuten 100 Grad Stufe 2 kochen
    Das ganze dann 5 Sekunden auf Stufe 6 pürrieren,
    hinterher noch einmal
    100 g kleingeschnittene Champignons dazugeben und noch einmal
    4 Minuten 100 Grad Stufe 2 kochen.
    Evtl. dann noch mit der Jägersoße von Gefro abschmecken (dann allerdings noch einmal kurz aufkochen).
    Das ganze hat soooo guuuuuuuuuut geschmeckt. War auch kein dünnes Süppchen. Hat richtig satt gemacht. Morgen werde ich den Rest mit gebratenem Schweinefilet servieren, also als Soße. Freu mich schon drauf!

    Viele Grüße
    Ruth
    :p
     
    #1
  2. 30.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Championcremesuppe

    Hallo Ruth,

    erstmal :love9: lich willkommen im Kessel.

    Habe dein Rezept gespeichert, wird nächste
    Woche ausprobiert.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Dani
     
    #2
  3. 31.12.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Championcremesuppe

    Hallo Ruth,



    auch ich möchte Dich im Wunderkessel ganz herzlich begrüßen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern in den vielen leckeren Rezepten, beim Nachkochen und natürlich auch beim Klönen.



    Aber VORSICHT: Der Kessel macht SÜCHTIG!!

    Das wirst Du ganz schnell feststellen und genau wie wir die Zeit vergessen.
    Bei mir hat dann mein James meinen Zeitmangel auszubaden. Bisher hat er sich aber noch nicht beklagt.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
    #3

Diese Seite empfehlen