Championsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Melly, 16.02.05.

  1. 16.02.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo an alle
    habe heute eine echt leckere Suppe gekocht und die wollte ich Euch nicht vorenthalten!! Ich hoffe das Rezept existiert hier noch nicht!

    1 Zwiebel
    1 Knobizehe
    1 Möhre
    1 Stange Lauch

    auf Stufe 5 kurz zerkleinern
    mit dem Spatel nach unten schieben und anschließend mit ca 15 ml Olivenöl
    6 min /100 G/ Stufe 2 links dünsten

    dann
    250 ml Wasser
    250 ml Milch
    1 P.(200g) Schmelzkäse (Sahne)
    1 B. Schmand zugeben
    Alles Stufe 5 vermischen und ca. 10 min/ 100G / Stufe 2 köcheln
    Vorsicht am besten dabeibleiben, bei mirist es nämlich etwas übergekocht, weiß nicht warum, ohne Deckel war es dann etwas besser!

    Dann ca. 250 g frische Champignons ( oder nach belieben)zugeben und noch mal kurz aufkochen lassen und mit Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz abschmecken!
    Am besten schmeckt es wenn man die Suppe einige Stunden oder über Nacht durchziehen lässt!
    Dazu schmeckt frisch gebackenes Baguett!

    Viel Spaß beim nachkochen
    Melly :roll:
     
    #1
  2. 17.04.05
    Angela
    Offline

    Angela

    Hallo Ihr Lieben,

    manchmal dauert es ein bisschen länger bis ein Rezept entdeckt wird und manchmal muss man es auch erst probieren um zu erkennen, was einem da bisher entgangen ist.

    Also Melly hat diese Suppe am Freitag zu unserem 1.Hessenstammtisch mitgebracht und die war ja vielleicht mal sowas von lecker!!
    Das sage ich aus vollster Überzeugung, was um so erstaunlicher ist, weil ich normalerweise gar keine Pilze esse :-O. Aber diese Suppe war echt mega lecker. Ich würde sagen absolut gästetauglich, wenn mal Besuch kommt (überlege mit gerade das Menü für nächstes Wochenende)!!

    Leider habe ich im James ja keinen Linkslauf und mag mir nicht so richtig vorstellen, was James aus den Champignons machen würde :-( .......hier ist wohl definitiv Jacques gefragt)...ich glaube ich probiere es trotzdem mal......vielleicht schmeckt sie ja genauso gut, ach wenn die Champignons nicht mehr als solche zu identifizieren sind :wink:.

    Also die Jacquesbesitzer unter euch sollte diese Suppe dringend mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Angela
     
    #2
  3. 17.04.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Angela,

    bei Champion und linkslauf fällt mir gerade meine erste John Vorführung ein. Wenn man ganze Stücke in der Suppe haben will, kleinschneiden und im Gareinsatz mitkochen/dünsten und später zur Suppe geben, so bleibt Dein Champion auch bei James noch in Stücken :wink:

    Beim Rest ist es ja nicht so schlimm, da nach dem Kochen doch auf Stufe 5 pürriert wird, dann ist es doch auch fast egal wenn James kein Linkslauf hat =D
     
    #3
  4. 17.04.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Angela!

    Ich galube, wenn Du die Champignons auf Stufe 1 rühren lässt, dürfte auch bei James nicht viel kaputt gehen. Das habe ich mir nämlich schon öfter gedacht, denn beim Rühren schwimmen die meisten Pilze eh an der Oberfläche und kommen gar nicht mit dem Messer in Berührung.
     
    #4
  5. 27.04.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Melly,

    da ich noch ein Päckchen Champignons zum Verarbeiten hatte, suchte ich nach einem Rezept und fand Deine Champignonsuppe. Die war superlecker =D

    Viele Grüsse
    Ulla
     
    #5
  6. 02.05.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo Melly,

    habe mal eine Frage, wollte deine Suppe morgen nach kochen. Kommen die Champignons ganz rein, oder in Scheiben geschnitten? :roll:

    Gruß Tuppi
     
    #6
  7. 11.05.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Tuppi!

    Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber wir waren im Urlaub deswegen ging es nicht früher!

    Die Champions kommen in Scheiben rein! Aber Du hast die Suppe warscheinlich schon gekocht?!

    Liebe Grüsse Melly
     
    #7
  8. 11.05.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo Melly,

    hoffe euer Urlaub war schön!!!? Ja klar habe ich sie schon gekocht, habe sie auch in Scheiben geschnitten, da sie so groß waren. :p :roll:
    -----und sie war köstlich!!!!!!

    Danke trotzdem für deine Antwort!!!

    Gruß Tuppi
     
    #8
  9. 11.05.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Tuppi!

    Schön das die Suppe Euch geschmeckt hat!!

    Ja, unser Urlaub war superschön, Teneriffa, mitte zwanzig Grad immer, Badewetter.....Und hier so ein sch.... Wetter!

    Liebe Grüsse Melly
     
    #9
  10. 15.06.05
    dannie
    Offline

    dannie Inaktiv

    Welche Suppen bevorzugt Ihr?
    Maggi ,Wela ,Gefro?
     
    #10
  11. 15.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Dannie,
    also, für mich ist Gefro die Beste, aber das ist natürlich Geschmacksache.
    LG Bärchen :bear:
     
    #11
  12. 15.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #12
  13. 29.03.06
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    bin mittlerweile auch in den Genuß von Mellys Suppe gekommen und kann nur sagen, LEEEEEEEEEEEECKER :finga:
    Ist schon abgespeichert und diese feine Suppe bekommt jetzt einenschönen Schubs nach vorne.

    LG kriki
     
    #13
  14. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Championsuppe

    Hallo Ihr Lieben,

    diese Suppe gibt es heute bei uns als Vorspeise!!! Werde berichten, wie sie geworden ist.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #14
  15. 21.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Championsuppe

    Hier unsere einstimmige Meinung:

    SUUUUPER!!!!

    Vielen Dank für das Rezept. Diese Suppe haben wir nicht das letzte Mal gegessen...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #15
  16. 21.11.06
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Championsuppe

    Hallo Boqueria!

    Super, das euch die Suppe gut geschmeckt hat, es freut mich immer wieder wenn eins meiner Rezepte getestet und für gut befunden wird;)
     
    #16
  17. 21.11.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Championsuppe

    Ich möchte nicht Schulmeistern:confused1:, bin nur weil die Suppe heute zufällig hochgeholt wurde an diese geraten. Könntest du vielleicht mal die Zeile oben ändern - Champignon - so werden die richtig geschrieben. SOnst schmeißt die Suchmaschine sie ja raus. Ich liebe nämlich Pilzsuppen.
    Aber schmecken tut sie wahrscheinlich weltklasse - deswegen ist der Champion vielleicht doch richtig?
    LG Andrea
     
    #17
  18. 22.11.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Championsuppe

    Nun ich muß sagen sie ist wirklich lecker. Besitze TM 21 habe die Pilze oben i V*oma mitgedünstet und dann in die Suppe gegeben. Habe sie vorher schön durchpüriert , ich liebe es halt cremig und mit Petersilie verfeinert. Für meinen Göga habe ich ganz kleine Mettbällchen in den Einlegeboden oben gegeben und die dann in seinem Teller mit angerichtet. Dadurch hat sich meine Kochzeit auf 15 Min. verlängert.
    Ihm hats geschmeckt und mir war die vegetarische Variante lieber.:p
    Gruß Andrea
     
    #18
  19. 09.01.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    AW: Championsuppe

    Hallo,
    habe die Suppe heute gemacht. Die schmeckt echt super lecker.;)
    Und ist ja, dank unserem flotten Helfer :thumbup: , kinderleicht zubereitet.
    Weiter so, und danke für die Rezeptidee.
    Bis dann
    schnecke1a:wav:
     
    #19
  20. 09.01.07
    schokofee
    Offline

    schokofee

    AW: Championsuppe

    Hallo Melly,

    auch ich bin heute beim Stöbern über diese Suppe gestolpert
    und obwohl ich sie ohne Schmand serviert habe, fand sie
    meine Familie megalecker !
    Die Version mit Schmand probier ich dann mal , wenn die
    Weihnachtssünden wieder abtrainiert sind :)))))

    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept und liebe Grüße !

    Waltraud
     
    #20

Diese Seite empfehlen