Cheescake

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Rezepte" wurde erstellt von Tiger, 18.04.10.

  1. 18.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Heute hab ich uns noch einen lockerleichten guten Cheesecake im Schnellkochtopf gebacken.
    Hier das Rezept:

    5 Eiweiße mit ca. 180g Zucker zu Schnee schlagen (das hab ich mit meinem Zauberstab gemacht.)
    In der Zwischenzeit die Eigelbe im TM rühren
    100 g Speisestärke zugeben
    250 Frischkäse (Philadelphia oder ähnliches) zugeben
    ca. 50 g Milchpulver (da ich das nicht hatte, hab ich Milchweißer benutzt, der bei mir eh nicht wegkommt!)
    Alles zusammenrühren und zum Schluss den steifen Eischnee auf Linkslauf zugeben.
    Den Topf einfetten, die Masse einfüllen und ca. 45 Minuten auf Brown backen.
    Aufpassen, dass während der Backzeit das Regelventil offen bleibt.
    Danach stürzen, umdrehen, mit Puderzucker bestreuen und noch warm genießen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen