Cheesecake

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Tiger, 20.04.10.

  1. 20.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    habe dieses Rezept auf einer englischen Seite gefunden und im Schnellkochtopf ausprobiert.
    Es ist wirklich genial.
    Schnell gemacht und geht als Kuchen oder Dessert durch.
    Probierts mal aus. Beim Morphy ist das dann ja genau einmal das Backprogramm.

    5 Eiweiße mit ca. 180g Zucker zu Schnee schlagen (das hab ich mit meinem Zauberstab gemacht.)
    In der Zwischenzeit die Eigelbe im TM rühren
    100 g Speisestärke zugeben
    250 Frischkäse (Philadelphia oder ähnliches) zugeben
    ca. 50 g Milchpulver (da ich das nicht hatte, hab ich Milchweißer benutzt, der bei mir eh nicht wegkommt!)
    Alles zusammenrühren und zum Schluss den steifen Eischnee auf Linkslauf zugeben.
    Den Topf einfetten, die Masse einfüllen und ca. 45 Minuten auf Brown backen.
    Aufpassen, dass während der Backzeit das Regelventil offen bleibt.
    Danach stürzen, umdrehen, mit Puderzucker bestreuen und noch warm genießen.
     
    #1
  2. 20.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    danke für´s Einstellen. Allerdings bin ich ein Feigling in solchen Sachen, wenn nicht alles 1:1 da steht, traue ich mich nicht. Ich lasse erst einmal andere probieren und profitiere dann von deren Erfahrungen.
     
    #2
  3. 20.04.10
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo Barbara,
    da brauchst du keinen Mut, denn meine Änderung war ja eben die, dass ich es im Schnellkochtopf ausprobiert habe. Ursprünglich war es genau mit einmal Backprogramm für den Morphy vorgesehen. Der schmeckt lecker und ist leicht zuzubereiten. Das Milchpulver hat nicht gefehlt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen