Anleitung - Cheesy Crock Potatoes

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Texasfan, 09.11.08.

  1. 09.11.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    hier nun mein erstes umgewandeltes Rezept aus meinem Crocky- Kochbuch, das ich von meinem USA- Besuch mitgebracht habe.
    Es dauerte eine Weile, da ich nicht alles Zutaten bekam, aber mit dem www ist ja alles möglich.
    Hier also die Zutaten:

    Zuerst musste ich eine Gewürzmischung herstellen, weil ich ich keinen "Ranch dip" bekam.
    Hier die Mischung:

    • 3 EL Zwiebel (gefriergetrocknet)

    • 2 1/2 TL Paprika

    • 1 TL getrocknete Petersilie

    • 2 TL Salz

    • 2 TL Zucker

    • 2 TL Pfeffer

    • 1 1/2 TL Knoblauch (gefriergetrocknet)
    Nun in den Crocky folgende Zutaten geben:

    • 1kg Hackfleisch gemischt
    • 1 P. Kartoffelsuppe (Maggi)
    • 2 B. Sahne mit 4 EL Gewürzmischung vermischen
    • (oder nach Original Ranch dip)
    • alles im Crocky verrühren, mit Salz und Pfeffer nachwürzen
    • 1 P. Cheddarkäse über das Hackfleisch verteilen
    Den Crocky nun für 4-6 Std. einschalten.

    Beim Originalrezept wird zum Schluß nochmal mit kleingeschnittenen Zwiebeln "dekoriert".;) Das habe ich aber weggelassen.
    Wir haben dazu Reis gegessen. Mit Nudeln könnte ich es mir auch gut vorstellen.
    Die Menge reicht für 4-6 Personen.

    Ich wünsche euch "gutes Gelingen"
     
    #1
  2. 09.11.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Texasfan,

    bei diesem Rezept hat mich ja schon gleich der Titel angesprochen. Liest sich ausgesprochen lecker.

    Aber eine Frage hab ich noch. 1 P. Cheddarkäse sind wieviel Gramm?
     
    #2
  3. 09.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Texasfan!! :)

    Sag mal - weißt Du, woher der Name kommt? ;) "Potatoes" sind doch Kartoffeln, oder?
    Liegt es einzig allein an dem Päckchen Kartoffelsuppe?... :eek:

    Das ist auf jeden Fall sicher ein Rezept, das ich nachkochen werde, weil wir nämlich auch auf dieses USA-Zeug stehen!!!! =D =D
    (obwohl wir während unserer Amerikareise durch halb Amerika sind - mit Ausnahme von u.a. Texas... ;))

    :wave: Bine
     
    #3
  4. 09.11.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Ulli,
    ich hab mal schnell geschaut. Es sind 250g Käse drin. Ich hatte gerade Chesterkäse da. Hat auch gut geschmeckt.
    @ bine, ich hab mich auch gewundert und wirklich die Kartoffel im Rezept vermisst, es hat aber trotzdem geschmeckt.
    Ich glaube, das war die erste Tüte Kartoffelsuppe die ich in meinem Leben gekauft habe.;)
    Kennst du "Sloppy Joe?", das ist auch so eine "homogene" Hackfleischmasse die man auf einem Brötchen isst. Das könnte ich mir hiermit auch gut vorstellen.

    Wenn gewünscht stelle ich auch das Rezept ein.
     
    #4
  5. 09.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Texasfan! :)

    Danke für Deine Blitz-Antwort!!! =D

    Ja, ich kenne Sloppy Joe. Aber da gibts ja auch verschiedene Rezepte. Kannst Du Deines mal einstellen? :) =D Daaaaaaaanke!!!!!!

    :wave: Bine
     
    #5
  6. 18.11.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    #6

Diese Seite empfehlen