Chef Koch De Luxe

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Prudence, 28.11.10.

  1. 28.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Ihr Lieben
    Wünsche euch einen schönen 1 Advent:p

    Weiss nicht ob das hier richtig ist
    Aber kennt oder hat jemand den Chef Koch De Luxe??
    Ist das vielleicht sowas wie der Morphy??
     
    #1
  2. 28.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent.
    Hast Du vielleicht einen Link zu dem Gerät damit man sich das mal anschauen kann ?
     
    #2
  3. 28.11.10
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Guten Abend, ..=D

    ich habe auch schon gegoogelt...... da ich fand nur ein PC-Spiel ( oder so ähnlich ).

    Tolle Grüsse Nachtengel
     
    #3
  4. 28.11.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    meinst Du den Star Chef Deluxe?
     
    #4
  5. 28.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Also im Prospekt steht Multikocher Star chef
    in der Metro im Angebot weiss aber nicht was das für ein Teil ist??
     
    #5
  6. 28.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Ja, über den reden wir hier sehr viel.....liebevoll Morphine genannt. Es ist der Star Chef und der ist ähnlich dem Morphy. Morphy hat 9in1 Funktionen und der Star-Chef hat 5in1.

    Alles was Du hier über Morphine liest, damit ist der Star Chef gemeint und es gibt zu diesem Gerät auch schon ein paar lange Threads hier im Forum.

    Schau mal hier und hier.
     
    #6
  7. 28.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Hab mich grad son bisschen eingelesen und irgendwo was von nem eigenen Thread mit Rezepten gelesen??Kannst du mir da bitte helfen
    werde ihn mir morgen aus der Metro holen,denn du sagst doch er ist genau sogut denn du hast doch beide
    Kann man denn wohl auch die Rezepte vom morphy 9 darin machen
     
    #7
  8. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Sonja

    Ja, Du kannst da die gleichen Rezepte nehmen oder auch einfach so kochen wie Du es im normalem Topf oder Pfanne auch machen würdest. Das geht nämlich alles und eigentlich braucht man gar keine Rezepte.....ansonsten ist die Rezepte-Rubrik ja echt groß. Auch die Rezepte aus dem Crock-Pot- Forum kannst Du benutzen.....hast dabei sogar den Vorteil das Du direkt im Star Chef anbraten kannst.

    Für mich ist der Star Chef eine sinnvolle Ergänzung zum Morphy. Möchte beide Geräte nicht mehr missen .

    Rezepte findest Du hier .
     
    #8
  9. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Danke für deine Auskunft werd ihn mir gleich holen
    ,sind denn die Eistelllungen mit 9 identisch
    Sorry bin nicht so der Freund von ausprobieren,mache lieber nach Rezepten:-(
     
    #9
  10. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Sonja

    Nein, das Gerät hat eine ganz andere Menü-Führung aber das wirst Du ganz schnell rausfinden. Wichtig sind die Grundbegriffe wie braten, backen, kochen, schmoren usw.
    Der Star Chef braucht für seine Gerichte eine etwas längere Gar-Zeit aber auch diese ist nur minimal.

    Hoffe Du bekommst noch einen....berichte mal bitte.

    Wenn noch Fragen sind, einfach raus damit....hier wird Dir schnell geholfen.
     
    #10
  11. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Hab noch einen bekommen=DFreu mich total:p
    Will nachher überbackenes Kartoffelragout machen
    Wieso brauch der Chef denn länger und ist das viel:confused:
     
    #11
  12. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Sorry geht schon gut los krieg die aktuelle Uhrzeit nicht rein???
     
    #12
  13. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Sonja

    Glückwunsch zum Erwerb Deines Star Chefs und viel Freude damit.
    Lies mal die Beschreibung durch da steht das auch mit der Uhrzeit.....weiß das jetzt leider nicht im Kopf weil man das ja nur einmal machen muß.

    Wegen den Zeiten wo Morphine länger braucht kann Dir sicher Gisela antworten, sie hat es nämlich schon ein paar Mal festgestellt weil sie zur gleichen Zeit in beiden Geräten die gleichen Sachen gekocht hat.
    Sie schreibt Dir bestimmt bald.

    Freue mich schon auf Deine ersten Berichte.
     
    #13
  14. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Hab ich schon versucht aber es klappt nicht :confused::-(
    muss man die denn haben??
     
    #14
  15. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    ...wenn Du mal was vorprogrammieren möchtest, dann brauchst Du die richtige Uhrzeit schon. Probiers doch einfach nochmal.

    Hoffe das alles andere richtig funktioniert.
     
    #15
  16. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    HUHU Sylvia
    So jetzt hab ich es
    Hab auch schon das Kartoffelragout fertig
    Habe aber ohne Fleisch gemacht und Backen hab ich nicht gefunden da hab ich einfach Kuchen genommen*lach*
     
    #16
  17. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    KLasse :p

    Backen steht bei mir direkt neben Kuchen.....Kuchen / Backen
     
    #17
  18. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Backen steht bei mir nicht nur Kuchen
    hab jetzt grad das Rezeptbuch zurhand genommen da steht unter anderem Steam? Vegatable?Porrigde? das find ich alles nicht:confused::confused:
    mach jetzt den Adventskuchen hab 1x Backprogramm genommen und dann sollte der nochmal 15 Min wie krieg ich das denn hin :confused:
    Sorry hoffe ich nerve nicht zu sehr:-(
     
    #18
  19. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hm, Du kannst beim Star Chef gleich von vornherein die geforderte Backzeit einstellen.....beim Morphy geht das nicht, der backt 45 Minuten und man muß anschließend einfach nochmal 15 Minuten backen.
    Wenn Du jetzt nicht gleich 60 Minuten eingestellt hast, dann backst Du einfach im Anschluß nochmal 15 Minuten und stellst das Gerät dann manuell aus.

    Das Rezeptheft hat l e i d e r auch englische Begriffe aber dann einfach die Wörter übersetzen und Du weißt was damit gemeint ist.

    Steam? Vegatable?Porrigde = Dampfgaren, Gemüse und Haferbrei

    Da scheint es bei den Beschriftungen auf dem Display ja auch Unterschiede zu geben ???....bei mir steht wie gesagt Kuchen / Backen.
     
    #19
  20. 29.11.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Sylvia
    Der Kuchen ist fertig und ist supi geworden:p
    Bei mir steht hinter Kuchen noch Ofen
    Sorry ,wie kann ich denn sofort die 60 min einstellen:confused::confused:
    So ganz raff ichdas noch nicht
    aber DANKE für deine Übersetzung wär ich nie drauf gekommen
    Hoffentlich hab ich auch den richtigen Morphy gekauft*lach*
     
    #20

Diese Seite empfehlen