Chef-O-Matic, 5 l für 8 Personen, kennt ihn jemand?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ansha, 10.03.12.

  1. 10.03.12
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammen

    Ich koche ja gerne im Intellichef, allerdings ist er mir manchmal schon zu klein, gerade wenn die Kinder daheim sind.

    Nun habe ich den
    [h=4]Chef-O-Matic, 5 l für 8 Personen[/h]entdeckt, ist das einfach ein grosser Intelli?

    Link ist natürlich aus einem schweizer Versandhandel, gibt ihn bestimmt auch in Deutschland.
     
    #1
  2. 10.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo ansha,

    FrauCremer hat glaube ich einen chef-O-Matic,
    vielleicht kann sie Dir etwas von ihren Erfahrungen berichten..
     
    #2
  3. 10.03.12
    ansha
    Offline

    ansha

    Danke tiamisu

    Aber sie hat nur die 3l Version ;)
     
    #3
  4. 10.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Aaaahhhh :-O, den gibt es in verschiedenen Größen....
    hatte nur auf den Namen geachtet:cool:
     
    #4
  5. 10.03.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    ja ich würde es so sehen
     
    #5
  6. 15.03.12
    das_Eulchen
    Offline

    das_Eulchen Inaktiv

    In Spanien ist der Chef-O-Matic verbreitet, da er sehr lange im Home-Shopping-Kanal angeboten wurde. Falls du der spanischen Sprache mächtig bist, findest du auf Google sehr viele Berichte, Erfahrungen, Rezepte etc.
     
    #6
  7. 15.03.12
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo Eulchen

    Danke, aber ich kann kein spanisch, aber ich habe mich schon entschieden, ihn zu bestellen, nur im Moment nicht, weil ich vor habe, umzuziehen......

    Da ich den Intellichef habe, denke ich der wird etwa gleich sein, nur eben grösser.....
     
    #7
  8. 30.04.12
    fraucremer
    Offline

    fraucremer Inaktiv

    Der Chef-O-Matic, der in Spanien angeboten wird ist das Vorgängermodell. Er basiert auf einem Brotbackautomaten und sieht auch ganz anders aus. Der Chef-O-Matic Pro(!) ist ein Abkömmling eines Reiskochers.

    Ein paar Unterschiede zum Morphy gibt's schon, z.B. hab ich hier öfters gelesen, dass die Zeit im Backprogramm fest eingestellt ist, das ist beim Chef-O-Matic nicht so. Hingegen denke ich, dass sich die 3l und 5l-Variante nicht wesentlich unterscheiden dürften außer in der Größe. Es steckt ja die gleiche Elektronik drin.

    Grüsse, Frauke
     
    #8
  9. 02.05.12
    hotginger
    Offline

    hotginger Inaktiv

    Also optisch sieht er ja aus wie ein Starchef, nur wird er wohl größer sein...
     
    #9
  10. 31.05.12
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    so, nach langem Überlegen und bereits im Besitz von 2 Morphys habe ich ihn mir zugelegt.
    Er ist definitiv größer als der Morphy, hier ist größer aber relativ. Da ich immer 2 Morphys für unsere 8 Personen brauchte, reicht dieser nun definitiv für 8, aber dann ist auch Schluß.
    Einen, nein 2 Nachteile hat er dann doch noch. Man kann definitiv nicht slowcooken, alles ist in max 1h fertig und, und da ich blond aber nicht unbedingt dumm bin, muss ich für die verschiedenen Garprogramme die Zeit immer mit der Hand eingeben, nur das Reisprogramm läuft automatisch. Da ist der Morphy doch benutzerfreundlicher, ich schaue, drücke und los gehts. Und er ist nicht beleuchtet, ein weiterer Nachteil.
    Nichts desto trotz behalte ich ihn, weil ich ja nun nicht aus Dummsdorf bin und bereits experimentiere und fast alles genauso gut hinbekomme, wie mit dem Morphy. Fürs slowcooken nehme ich dann weiterhin den Crockpot oder eben 2 Morphys.

    LG
    Gesa
     
    #10
  11. 29.06.13
    Beanny
    Offline

    Beanny

    Hallo!

    So ich habe ihn jetzt auch!!

    Sind zwar nette Rezepte dabei. Aber was kochst du sonst damit??

    Neugierige Grüße
    Beanny
     
    #11

Diese Seite empfehlen