Cherry crumble oder: "Die krümeligen Kirschen"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerfee, 30.07.05.

  1. 30.07.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo miteinander!

    Hier ein schnelles und super leckeres Rezept! :rolleyes:

    6 Stück Zwieback
    125 g Mehl
    90 g Butter oder Margarine
    125 g Zucker
    3 Eigelb
    abgeriebene Schale einer Zitrone oder Zitronenschalenaroma
    1/2 TL Zimt
    500 g Sauerkirschen TK
    ------------------------------------------------
    Den Zwieback im James fein zerbröseln.
    Brösel mit Mehl, Butter, 75 g Zucker, die Eigelb u. Zitronenschale zu einem krümeligen Teig verarbeiten.
    Den restlichen Zucker mit dem Zimt mischen.
    Die Kirschen unaufgetaut in eine Auflaufform geben. Mit dem Zimtzucker bestreuen.
    Die Teigstreusel auf den Kirschen verteilen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20 Minuten backen.
    Wer mag, gibt Schlagsahne oder Vanillesoße dazu.

    LG und guten Hunger

    Zuckerfee
     
    #1
  2. 31.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hört sich lecker an.Ich weiß nie,was ich mit meinen TK-Sauerkirschen anstellen soll.Jetzt ist das Problem gelöst :wink: Hab´s mir gleich gespeichert.

    Das erinnert mich an mein Rezept für apple-crumble.Das muß ich mir wieder raussuchen und TM-tauglich machen.
    Wenn´s geklappt hat,werde ich berichten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen