Chicoree-Ei Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pumpkin, 08.02.09.

  1. 08.02.09
    Pumpkin
    Offline

    Pumpkin

    Hallo, hier ist mein momentaner Lieblingssalat:

    Chicoree und Ei Salat

    Zutaten:
    1-2 Chicoree
    2 Eier
    1EL körniger Senf
    2EL Olivenöl


    Die Eier hart kochen, den Chicoree putzen und in Stücke schneiden. Den Senf und das Olivenöl vermischen. Den Chicoree mit den zerbröckelten Eiern in eine Schüssel geben und mit der Senf-Öl Sauce vermischen.

    Ein super einfacher, aber sehr leckerer Salat, der auch als Vorspeise herhalten kann.

    Mein Mann, der normalerweise keinen Chicoree mag, isst diesen Salat sehr gerne, da das Ei den bitteren Geschmack abdaempft.
     
    #1
  2. 16.05.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo zusammen!

    Ich hatte zwei Stücke Chicoree aus dem Kühlschrank meiner Mama zu verwerten und habe diesen Salat gemacht!

    Schmeckt echt lecker, hatte nur ein gutes Rapsöl und keinen körnigen Senf sondern halb mittelscharf, halb süsser Senf! Noch etwas Balsamico (weiß) und Salz dazu...

    Werde ich bestimmt öfter machen - bei mir gabs vorher noch nie dieses Gemüse!!!
     
    #2
  3. 27.03.11
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    ich habe Chicoree auch nie gemacht. Auch wir haben welchen geschenkt bekommen. Einmal habe ich ihn mit Pilzrahmsauce gemacht, war sehr lecker und heute habe ich ihn nach diesem Rezept gemacht. Auch ich habe noch etwas Salz und Balsamico (weiß) dazu getan. Hat uns allen sehr, sehr gut geschmeckt. Wird es bestimmt öfter geben.

    Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße

    Petra
     
    #3

Diese Seite empfehlen