Chicoree-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bacio, 06.02.07.

  1. 06.02.07
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo,

    gestern habe ich mit den drei Chicoree`s aus meiner Biokiste einen tollen Salat gemacht.

    Hier das Rezept:

    Chicoree vom harten Strunk befreien und in Streifen schneiden, dann 1/2 Stunde in kaltes Wasser einlegen.

    In der Zwischenzeit zwei Eier hart kochen und abkühlen lassen.

    Eiweiss und Eigelb trennen

    Eigelb in Mixtopf geben und
    2 Eßl. Olivenöl
    2 Eßl. Balsamico Bianco
    1 Teel. Senf
    1/2 Teel. Salz
    etwas Knoblauchpulver
    100 g Schmand dazugeben und auf St. 7 ca. 20 Sek. vermischen

    Eiweiss dazugeben und ca. 5 Sek. St. 4 verrühren

    Über den abgetropften Chicoree-Salat geben und genießen. Wir hatten Baquette dazu!
     
    #1
  2. 06.02.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Chicoree-Salat

    Hallo Bacchio,

    wieso muß der Chicoree 1/2 Std. baden :confused:

    LG kriki
     
    #2
  3. 06.02.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Chicoree-Salat

    Hallo Kriki,

    damit er die Bitterstoffe verliert.
     
    #3
  4. 06.02.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Chicoree-Salat

    hallo bacchio,

    aaahhhh, wieder was gelernt. Ich danke Dir !!!

    Hast Du die Mails bekommen???

    LG kriki
     
    #4
  5. 06.02.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Chicoree-Salat

    Hallo Kriki,

    habe ich bekommen. DANKE! Weiss nur nicht wie ich die Gruppe speicher, ohne einzeln eingeben zu müssen.:confused:
     
    #5
  6. 27.01.08
    Tiger81
    Offline

    Tiger81

    AW: Chicoree-Salat

    Hallo,

    sehr gut, gab es gestern als Vorspeise. Hatte nur statt Schmand - Saure Sahne genommen. Mmmmh, lecker

    Danke für das Rezept

    tiger
     
    #6

Diese Seite empfehlen