Chili con carne mit Reis als Beilage???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von licor83, 10.08.10.

  1. 10.08.10
    licor83
    Offline

    licor83

    hallo ihr Lieben,

    ich habe noch nicht lange meinen James und leider weiß ich nicht, ob bzw wie man ein gutes Chili con carne mit Reis als Beilage in ihm zubereitet (kann der Varoma da helfen?)... Dass das Fleisch vorher seperat anzubraten ist ist doch richtig?

    Bitte bitte schnelle Hilfe....wollte meinem Schatzi das Gericht gleich als Überraschung kochen, ist sein Lieblingsessen...:-(

    Danke im voraus für Eure Hilfe


    LG Licor83
     
    #1
  2. 10.08.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Licor,

    ein Rezept für Chili findest Du schon mal hier. Und wie Du Reis im Varoma garen kannst, findest Du in diesem Rezept versteckt. Müsstest Du eventuell auf den Einlegeboden des Varomas zusätzlich zurückgreifen.
     
    #2
  3. 10.08.10
    licor83
    Offline

    licor83

    Hallo Schubie,

    supi für die schnelle Antwort, aber eine Frage bleibt da noch...
    Werd ich gleich mal ausprobieren...also erst den Reis machen, warmhalten, dann den Rest....;) Gut....Das Fleisch wird aber auch seperat angebraten?...hab ich glaub ich schonmal gefragt? jaja der examensstress...bin wirklich froh dass ich den James jetzt habe....da gibts trotz lernen warmes Selbstgekochtes...=D




    ganz liebe erleichterte Grüße

    Licor83
     
    #3
  4. 10.08.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Licor,

    ich weiß leider nicht, wie Du Dein Chili zubereiten möchtest. :p Prinzipiell kann man Basmatireis, den man vorher gewässert hat (Rezept siehe oben) 30 Minuten im Varoma dampfgaren. Auf dem Einlegeboden habe ich es noch nicht probiert. Geht aber definitiv nur (!) mit Basmati, nicht mit parboiled, da letzterer in Wasser schwimmen muss. Willst Du das Chili mit Gemüse garen?
     
    #4
  5. 10.08.10
    licor83
    Offline

    licor83

    hm naja...Tomatensauce, dadrin gehacktes, paprika, tomaten, mit Rindfleischbrühe einkochen, abschmecken und dazu halt reis...Problem ich koche eigentlich immer nach Gefühl, oder wie ichs mir bei diversen Personen abschaue:dontknow:

    Insofern is das mit Rezepten so eine Sache, ich versuch einfach mal dein Rezept.....

    Danke=D und Liebe Grüße

    Licor83
     
    #5
  6. 10.08.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo licor,

    Schubie s Rezepte kann ich nur empfehlen.... die gelingen immer.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #6
  7. 10.08.10
    licor83
    Offline

    licor83

    Ich freu mich schon drauf, denn kaum hatte meine Freund mitbekommen welches Gericht es geben soll und dass das auch mit James gelingen wird, hab ich jetzt "Küchenverbot", kann weiter kreuzen und mich des Lebens freuen. Seine Begründung: "das macht sonen Spass mit dem Ding, ich will selber....!":cool:

    Ich bin ja mal gespannt ;) Aber ich zähl da mal voll auf James und Schubies rezept....Mann alleine in der Küche...na sowas...Sachen gibts, die gibts gar nicht...zumnidestens bei mir nicht, bevor es James gab *freu*

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:58 ----------

    Hallo Schubi,
    hab da mal ne Frage am Rande, warum wurde mir mein kleiner TM31 als James vorgestellt, wenn ich hier im Forum lese, dass James für den TM21 steht? ich meine der Name james passt auch so, weil er mir wirklich supi hilft...

    liebe Grüße

    licor83
     
    #7
  8. 10.08.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo licor,

    *lach* so kann's gehen - man wird schnell arbeitslos. ;) =D
    Hat Deine TR (Beraterin) Dir den TM31 als James vorgestellt? :p Er ist ja auch ein prima Butler, der Junge (obwohl - bei mir ist es eine Köchin namens Emma, aber das nur am Rande ;)). Jedenfalls war es hier im Forum so, dass der TM21 schnell wegen seiner erstaunlichen Helferleistung in der Küche diesen ausgezeichnet passenden Butlernamen bekam. Der Vorgänger TM3300 wurde kurzerhand John getauft. Und als dann der TM31 auf den Markt kam, wurde dieses Modell dann intern Jaques genannt - die anderen Namen waren ja schon vergeben. =D Aber es gibt einige hier, die ihrem TM einen persönlichen Namen gegeben haben, also kann Dein TM31 auch ruhig weiterhin James heißen. :p Musst halt nur bei Fragen darauf hinweisen, dass Du einen TM31 hast, sonst denken alle falsch mit. ;) =D
     
    #8
  9. 10.08.10
    licor83
    Offline

    licor83

    Hallo Schubi!!!

    Hey das Chlili hat super geschmeckt. Küche steht noch, und es hat wirklich Pfiff gehabt. Mein Freund hat es noch mit Paprika verfeinert und ohne das Gemüse im Varoma gekocht, aber ansonsten war es genauso wie du es gesagt hast...

    Juchuuu...Spitze!

    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!

    licor83
     
    #9
  10. 11.08.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Licor,

    hey, das freut mich sehr, dass Euch das Chili geschmeckt hat! *übersganzegesichtstrahl* =D Und was das Helfen angeht: Das tun wir hier alle gerne. :p
     
    #10
  11. 16.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    sorry...ich war im falschen Beitrag...wollte zu deinem Originalrezept meinen Kommentar schreiben!...wo ist denn die Löschtaste geblieben....:confused:
     
    #11

Diese Seite empfehlen