Chili-con-Carne-Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von wormel, 02.07.05.

  1. 02.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Den gab´s heute Mittag,ser lecker und schnell gemacht.

    Chili-con-Carne-Nudelsalat

    400g Nudeln (ich hatte Rigatoni)
    250g TK-grüne Bohnen,
    Salz,Pfeffer,
    500g Hackfleisch,
    3 Eßl.Olivenöl,2 Eßl.Balsamico,
    1 Btl.Fix für Chili con Carne,
    ca.100g Tomatenpaprika (aus dem Glas)

    Nudeln in Salzwasser bißfest garen.
    Inzwischen das Hackfleisch in 1 Eßl. Öl krümelig braten.Die Bohnen zugeben und mitbraten,bis sie aufgetaut sind.
    300ml Wasser und Fix-Pulver zugeben.Bei kleiner Hitze 5-6 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
    Paprika abtropfen lassen und in Streifen schneiden.
    Nudeln abgießen und mit allen Zutaten mischen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    2-3 Stunden durchziehen lassen.
     
    #1
  2. 03.07.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Wormel,

    danke für das tolle Rezept - ich glaube unser Geschmack liegt auf einer Welle. :love3:

    Nur immer her mit Deinen superleckeren Rezepten!!! :blob7:


    DANKE!!! :love4:
     
    #2
  3. 03.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Tigerente,
    freut mich,daß es Dir gefällt.

    Ich mag solche Rezepte auch.Ungewöhnliche zusammenstellungen,schnell gemacht und ein bischen mit Pep.
     
    #3
  4. 03.07.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das klingt ja lecker! Und man kann den Salat auch sicherlich warm essen - tolles Rezept!
     
    #4
  5. 22.08.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe heute den Cilli con carne Salat gemacht. Habe ihn aber etwas abgewandelt. Habe keine grünen Bohnen genommen, dafür 1 Dose Kidney Bohnen. War sehr sehr lecker!!!

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #5
  6. 04.08.10
    testfee
    Offline

    testfee

    Den kenne ich

    Hallo, den Salat kenne ich, der ist wirklich super lecker. Danke für´s einstellen, den habe ich schon lange nicht mehr gemacht, jetzt wurde ich mal wieder dran erinnert.
    Schönen Abend noch
    testfee
     
    #6

Diese Seite empfehlen