Chili-Con-Carne

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von simone3770, 18.12.06.

  1. 18.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo an alle Crocky-Fans
    wer kann mir helfen? Mein Mann würde gerne für am Samstag zu einem traditionellen Männerabend Chili-Con-Carne machen. Kann mir eine ein Rezept für den Crocky geben?
    Würde mich freuen wenn ich schnell einen Antwort bekäme.

    Gruß Simone
     
    #1
  2. 19.12.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Simone,

    schau mal hier!
    http://www.wunderkessel.de/forum/cr...er-hackfleischtopf.html?highlight=chili carne

    Rate mal was gerade bei mir im Crocky schmurgelt!
    Ich schreib dir noch schnell mein Rezept auf:

    1,5 kg Hackfleisch, angebraten
    2 P. Mexik. Pfannengemüse, TK, von Aldi
    1 Tube Tomatenmark
    1 Fl. Ketchup (Habe heute 2 Fl Mexik. Sosse von Aldi-Süd drin, die gab es letzte Woche als Aktionsware)
    2 P passierte Tomaten
    Salz, Pfeffer, Paprika, Chilli

    5 h Automatic
     
    #2
  3. 19.12.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Berenike,

    da schalt ich mich doch direkt mal in das Rezept ein, so lecker hört sich das an.

    Hast du denn die TK-Mischung von Al*i vorher aufgetaut oder einfach so reingeschmissen?
     
    #3
  4. 19.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Berenike
    Danke für deine schnelle Antwort, ich denke das mein Mann es so am Samstag machen wird.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 22.12.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Anja,

    wie war denn das Chili?
    Ich hoffe, meine Antwort per PN kam gestern nicht zu spät!

    @alle:Ich taue die Tk-Mischung grundsätzlich auf, man kann sie aber auch gefroren nehmen, dann verlängert sich halt die Garzeit...
    ...
     
    #5
  6. 23.12.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Berenike,

    wahrscheinlich hast du meine Antwort-PN schon gelesen.

    Also das Chili war super lecker, hab nur mengenmäßig weniger genommen mit meinem kleinen Crocky.
    Aber so hatte ich für 2 Tage Essen fertig und Göga fand es am 2. Tag noch besser als am Vortag, wo ich es gekocht hab.

    Und mit Reis dabei einfach Spitze!!!
     
    #6
  7. 02.01.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo zusammen,

    an meinem Geburtstag habe ich den Gästen das Chili von Berenike serviert.
    Der ganze Topf ist mit großem Lob leer geputzt worden.
    Dazu gab es das Knoblauch-Fladenbrot

    Ich habe 3 Tüten vom TK-Gemüse genommen und 2 kg Hackfleisch.
    Zum Ketchup habe ich dann noch eine Flasche (250ml) Salsasosse geschüttet.

    Vielen Dank für das Rezept...gibt bestimmt wieder...sooo lecker wie das war :)
     
    #7
  8. 29.01.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Ela,

    wieviele Gäste hattest Du denn mit dem Chili satt bekommen?
    Bei mir stehen 2 Geburtstage an, da muss ich immer schauen, dass die Gäste nicht das gleiche vorgesetzt bekommen!
    Das Chili bietet sich ja toll zum Vorbereiten an!

    Gruß

    Ute
     
    #8
  9. 10.02.08
    Mami
    Offline

    Mami

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Ela,
    das interressiert mich auch, was Möhrchen gefragt hat. :wave:
    Liebe Grüsse von
    Mami
     
    #9
  10. 11.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo ihr Zwei,

    ich schätze 8- 10 Leute werden satt von diesem Rezept.
    Ich stelle immer noch einen großen Topf Creme fraiche dazu, die kann sich jeder noch auf das Chilli geben.
    Und das leckere Pain Palaisse, mmh
     
    #10
  11. 11.02.08
    Mami
    Offline

    Mami

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Regina,

    danke für die Antwort!

    Wird der Topf mit dieser Menge eigentlich voll?

    LG Mami
     
    #11
  12. 12.02.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Mami,

    speziell dieses Rezept habe ich noch nicht gemacht.
    Ich nehme Hackfleisch, Tomaten und Kidneybohnen.
    Aber wenn du 2 kg Fleisch nehmen willst, würde ich nur 1 Packung Mexikanisches Pfannengemüse nehmen, falls der Topf dann zu voll wird.
     
    #12
  13. 12.02.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallöchen,

    bei uns gab's ja das Chili letzte Woche!
    Ich hatte 2 kg Hackfleisch, 2 Packungen mex. Gemüse und ca. 1,5 l Tomaten/Ketchup/Salsa. Da der 6,5lTopf aber beinahe randvoll war, habe ich ca. 500 ml der gemischten Masse wieder rausgenommen!
    Geschmeckt hat es hervorragend und daher wurde auch wie verrückt gefuttert. Dazu gab es Pain Paillasse. Es wurden 10 Personen prallvoll satt:p!
    Wenn ich es wieder zubereite, werde ich eher etwas weniger Fleisch nehmen und dafür entweder ein 3. Päckchen Gemüse oder noch extra Mais und Kidneybohnen dazunehmen!

    Ein Gericht, das ich auf jeden Fal öfter machen werde (für mich natürlich die vegetarische Variante;))!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #13
  14. 12.02.08
    Mami
    Offline

    Mami

    AW: Chili-Con-Carne

    Hallo Regina und Ute!

    Danke für die Beiträge, jetzt bin ich gewappnet für die nächste Aktion! :p

    Mein Crocky ist ja noch neu, und noch nicht so routiniert!

    Liebe Grüsse von Mami
     
    #14

Diese Seite empfehlen