Chili con Vegetarisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ullimama, 18.03.08.

  1. 18.03.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hier ein selbstumgewandeltes Rezept:
    Chili con Vegetarisch
    130 g Couscous- schon vorgekocht, mit heißem Wasser und etwas Salz übergießen und quellen lassen


    1 Zwiebel 5 sec zerkleinern
    2 El Olivenöl dazu
    2 Knoblauchzehen -2min 100° andünsten
    1Tl chilipulver, ½ Tl Zimt, etwas Kümmel

    Dann 800g Dosentomatenstücke
    750ml Gemüsebrühe

    400g Kichererbsen, am besten aus der dose, die sind vorgegart
    1 Dose Mais
    und z.b kleingewürfelter Paprika oder 1 Dose Kidneybohnen
    Allles 100°- 90° linksrum 15- 20 min
    Würzen mit salz, pfeffer nach geschmack
    Am schluß noch das Couscous drunterrühren
    Abschmecken,
    lecker lecker lecker
    ist die suppe zu dünn, dann noch 2 EL Tomatenmark dazu

    man kann Tortillachips dazu essen und was sehr gut schmeckt ist auf den Teller dann 1 Klecks Saure Sahne
    Ulli :wave:
     
    #1
  2. 18.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Chili con Vegetarisch

    Hallo Ulli,
    hat doch super geklappt mit dem Einstellen! Wenn Dich die Antworten und Beiträge zu Deinem Rezept interessieren, kannst Du das Thema auch abonnieren (findest Du unter dem Fenster, in dem Du Deinen Beitrag schreibst). Da kannst Du Dir eine Nachricht schicken lassen, wenn jemand zu dem Rezept etwas schreibt oder eine Frage hat.
     
    #2
  3. 09.09.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Chili con Vegetarisch

    das hört sich ja sehr legga an, werde ich leider erst morgen ausprobieren können, da ich die Kichererbsen noch einweichen muss :-(

    Vielen Dank und herzliche Grüße,

    Kerstin
     
    #3
  4. 06.10.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ulli!

    Ich hab's heute gemacht! Habe 800g frische Tomaten und dafür nur 400g Gemüsebrühe genommen. Da wir keine Couscous-Freak's sind, haben wir Baguette dazu gegessen.
    Danke für das tolle Rezept! :blob:

    [​IMG]
     
    #4
  5. 06.10.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo Jannine,

    da freu ich mich echt dass ihr euch an dieses leckere Rezept gewagt habt und es auch ncoh geschmekt hat.
    Mit Reis schmeckt es sicher auch.
     
    #5
  6. 05.11.09
    stephie2403
    Offline

    stephie2403

    Das Chili hat sehr gut geschmeckt. Ich hab noch nen kleinen Schuss Sahne dran getan und das war richtig lecker.

    danke fürs Rezept!
     
    #6
  7. 06.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ulli,

    ich habe alle Zutaten zu Hause,also werd ich es mal ausprobieren...=D
     
    #7
  8. 06.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ulli,

    wir,das heißt meine Tochter und ich,haben eben Deine tolle Suppe gegessen.
    Einfach lecker und ein techt toller Geschmack.
    Wir haben es allerdings heute mal ohne Couscous gegessen.
    Meine Tochter war erst skeptisch,aber sie hat dann doch 2 Teller voll verputzt.
    Na also...geht doch...! ;)
    Vom Geschmack her erinnert es mich an arabisches Essen,
    wird es bei uns bestimmt öffter geben...Danke Dir! =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen