Chili-Nudel-Topf

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Kochteufelchen, 12.01.07.

  1. 12.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben,
    das habe ich auch beim stöbern gefunden:

    Chili-Nudel-Topf:
    2 Zwiebeln, in Stücken
    1/2 Chilischote
    2 Knoblauchzehen
    ... durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5
    30 g Öl
    1/2 Tl Paprika, edelsüß
    200 g Hackfleisch
    ... zugeben, 2 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 anbraten und umfüllen
    20 g Öl
    1/ 2 Tl Paprika, edelsüß
    200 g Hackfleisch
    ... in den Mixtopf geben und 2 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 anbraten und zu der ersten Portion geben
    400 g Tomaten, geviertelt
    ... in den Mixtopf geben und 20 Sek./ Stufe 4 zerkleinern
    angebratenes Hackfleisch
    700 g Wasser
    2 Würfel Fleischbrühe
    50 g Tomatenmark
    ... zugeben und 10 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 kochen
    2 Paprikaschoten, rot und gelb (ca. 270 g)
    150 g Nudeln (Spiralen)
    1 1/2 Tl Salz
    1/4 Tl Pfeffer
    1 Prise Cayennepfeffer
    ... zugeben, mit dem Spatel kurz vermischen und ca. 12 Min./ 100 Grad/ Stufe 1 garen, dabei ab und zu mit dem Spatel durch die Deckelöffn7ung umrühren.

    Liebe Grüße Laura=D
     
    #1
  2. 13.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Chili-Nudel-Topf

    Hallo Laura,

    Dein Rezept klingt lecker. Leider werde ich dieses Rezept, solange unser Sohn noch bei uns wohnt, nicht im TM zubereiten können. Die angegebene Menge würde nicht einmal für ihn ausreichen. Der junge Mann ist 21 und hat einen Appetit für drei. ;)
    Aber ich werde das Rezept dennoch bald ausprobieren und nur die Vorbereitungen mit dem TM machen.
     
    #2
  3. 13.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Chili-Nudel-Topf

    Schön, dass das Rezept dir gefällt JuttaW, das Problem kenn ich nur zu gut:rolleyes: ... (mir geht es manchmal selbst so, dass ich sooo einen Hunger habe:oops: )
    Liebe Grüße Laura
     
    #3

Diese Seite empfehlen