Chili-Schoko-Kugeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nanu, 06.12.06.

  1. 06.12.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Chili- Schoko-Kugeln

    200g Mehl
    75g Zucker
    1/4 Teel.Salz
    1 Ei
    100g kalte Butter
    3 EL Kakaopulver
    1/4 Teel. Cayennepfeffer
    1 EL Joghurt ............................. Alle Zutaten in den Thermomix geben und schnell zu einem Mürbeteig verarbeiten.
    (Ich nutze zuerst die Knetstufe für ca.30 Sek., danach Stufe 6-8 in Intervallen, halte währenddessen immer Sichtkontakt, zum Teig, wenn dieser sich vom Topfrand zu lösen beginnt,ist der Teig fertig... nicht zu lange mixen, da der Teig sonst zu warm wird.)
    Aus dem Teig sofort kleine Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen Umluft 160 Grad, ca. 10-12 Minuten backen.
    Anschließend auf einem Rost etwas abkühlen lassen.
    Nach Belieben die Kugeln in gesiebtem Puderzucker wälzen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #1
  2. 07.12.06
    Alena
    Offline

    Alena Inaktiv

    AW: Chili-Schoko-Kugeln

    Wow, das hört sich toll an! Werd ich gleich morgen ausprobieren. :p
    Ich liebe diese Mischung aus Schokolade mit scharfen Gewürzen!!! Danke fürs Rezept
     
    #2
  3. 07.12.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    AW: Chili-Schoko-Kugeln

    Hallo Alena,

    ich verschenke z.zt. die Kugeln bei jeder Gelegenheit zusammen mit dem Marzipanlikör .... und alle sind begeistert..... Du auch ????
    LG
    Barbara
     
    #3
  4. 08.12.06
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Chili-Schoko-Kugeln

    Tolles Rezept. Die muss ich unbedingt machen!!!! Mal sehen ob ich es heute noch schaffe sie zu backen.
    Bei mir gibt es dieses Jahr (für die Erwachsenen) nur selbst gemachte Geschenke - Pralinen und Liköre. Da passen deine Kugeln prima dazu.
     
    #4
  5. 08.12.06
    Alena
    Offline

    Alena Inaktiv

    AW: Chili-Schoko-Kugeln

    Das ist ne super Idee, hatte ich für dieses Jahr auch vor, aber leider im Moment nicht so viel Zeit bzw. zu viele Probleme und ich will von Weihnachten eigentlich gar nichts wissen...aber ich werd ja doch was tun müssen :sad5:
     
    #5
  6. 08.12.06
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Chili-Schoko-Kugeln

    @ Alena
    Wer hat bei diesem Wetter den schon Weihnachtsstimmung? Ich leider auch nicht wirklich. Ich schiebe auch alles vor mir her. Habe aber schon vor 4 Wochen den ersten Likör angesetzt, den muss ich nur noch umfüllen. Die Pralinen werde ich erst kurz vor Weihnachten machen. Denn frisch schmecken sie denke ich am besten. Aber die Chili-Schoko-Kugeln muss ich vorher natürlich schon testen!! ;) Frau muss ja wissen was sie verschenkt.
     
    #6
  7. 08.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Chili-Schoko-Kugeln

    Hallo Barbara,

    ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen. Dein Rezept habe ich mir gerade ausgedruckt.

    LG,
    Elli
     
    #7

Diese Seite empfehlen