Chili -Schoko- Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von bine12, 27.11.12.

  1. 27.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Chili -Schoko- Plätzchen

    die hat eine Bekannte letztes Jahr gemacht ich fand die sehr lecker


    300 g Mehl
    200 g Butter, kalte
    100 g Puderzucker
    3 Eigelb
    Salz
    Vanillezucker
    150 g Dunkles Schokoladenpulver
    etwas Trockenchilipulver, je nach Geschmack (lt. Aussage knapp ein halber Teel. sie hat immer wieder probiert)
    eine Prise schwarzen Pfeffer
    1 Teel. Kardamon

    Zartbitter Schokolade zum Bestreichen


    Zubereitung:

    die Zutaten rasch zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten und 2 Std. kalt stellen.
    Runde Plätzchen ausstechen, bei 180 Grad ca 10 min backen.

    Auskühlen lassen.
    Zartbittere, dunkle Schokolade im Wasserbad erhitzen, die Plätzchen bepinseln und mit getrockneten Chillyflöckchen bestreuen
     
    #1
  2. 27.11.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu Bine....ich find Schoko mit Chili voll genial :)...mal schaun ob ich irgendwann Bock hab die Weihnachtsbaeckerei zu eröffenen :)...
     
    #2
  3. 27.11.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo bine,
    was ist dunkles Schokoladenpulver ? Ist da der Backkakao gemeint ? Steh vielleicht gerade auf der Leitung. Die zartbitter Schokoglasur ist das eine extra Zutat,
    weil es nicht oben in der Liste steht.
    LG Gabriele
     
    #3
  4. 27.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Pedi

    ich könnte mich in Schoki mit Chili auch rein legen


    Gabriele

    ja das Kakao Pulver (nicht Instant Produkt) ist gemeint

    stimmt die Schoki für die Glasur steht nicht bei den Zutaten ... hab das eben noch eingefügt
     
    #4
  5. 27.11.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo bine,
    viiiiiieeeeeeeeeelen Dank :), dann kann ich ja loslegen, habe ja alles zu Hause.
    LG Gabriele
     
    #5
  6. 27.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Gabriele

    ich hoffe es klappt alles gut und das sie dir/euch schmecken
     
    #6
  7. 30.11.12
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Guten Morgen,
    gestern habe ich sie gebacken. Schmecken total lecker. Mein Mann kam gestern abend immer wieder angeschlichen :) " kann ich noch so ein gutes Plätzchen haben ". Die schmecken aber auch wirklich total schokoladig und den Chilli merkt man gar nicht so dolle dabei. 5* sind unterwegs für das tolle Rezept, das vor allem auch so einfach zu machen geht.
    Liebe Grüße
    Gabriele
     
    #7
  8. 30.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Gabriele

    danke für deine Rückmeldung und die Sternchen, freut mich das euch die Chili Schoko Plätzchen schmecken
     
    #8

Diese Seite empfehlen