Chili-Schokotrüffel

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Schneeflocke, 18.12.07.

  1. 18.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    bei meinem "Pralinenmarathon" sind gestern 6 Sorten herausgekommen. Hier ist eine davon. Ich habe das Rezept einfach beim ausprobieren TM-tauglich gemacht, allerdings habe ich nicht auf die genauen Zeiten geachtet:-( und oft nach "Sichtkontakt" gearbeitet.

    Chili-Schokotrüffel

    450 g hochwertige Halbbitter-Schokolade
    70 ml Schlagsahne
    1 TL Vanille-Extrakt
    1 - 2 TL Chilipulver


    Die Halbbitter-Schokolade habe ich ca. 10 Sek. / Stufe Turbo zerkleinert. Dann die Schlagsahne dazu und das Ganze bei ca. 60 - 70 Grad/ ca. 5 Minuten/ Stufe 1 schmelzen lassen und erwärmt. Zum Schluß das Vanille-Extrakt und das Chilipulver untergerührt.

    Die Masse ist zimlich geschmeidig, kann aber gleich verarbeitet werden. Mit einer Spritztülle die Masse in Alu-Pralinenkapseln geben und mit Kakaopulver bestäuben. Kühl stellen!

    ...und so sehen meine Pralinen aus:

    [​IMG]

    Das sind die Chili-Schokotrüffel:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Schneeflocke,

    bin beim Verstichworten gerade über dieses Rezept gestolpert. Das könnte meine Welt sein ;).
     
    #2

Diese Seite empfehlen