Chilifans gesucht - Rocotto Chilis

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    meine schwester hat mir diese Chili gebracht die ist noch grün
    kann ich die liegen lassen reift die nach ? und ist sie scharf ?
    was mache ich nun damit ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 19.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    von den Rocotos gibt es natürlich viele verschiedene Sorten von mittelscharf bis extrascharf :blob6:. Angeblich kann man sie wie Tomaten in Zeitungspapier eingeschlagen nachreifen lassen, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Allerdings sollen diese auch nicht so scharf sein, wie die komplett in der Sonne ausgereiften - klingt logisch ;).
     
    #2
  3. 20.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Wolfsengel,

    danke für deine Antwort.. ich habe mit denen noch keine
    Erfahrung .. wir haben immer nur die normalen kleinen Chilis..
    und ich dachte vielleicht findet sich hier jemand der die
    auch hat.. sollen ja mehrjährige sein und in der Wohnung zu halten..

    gruss uschi
     
    #3
  4. 20.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Uschi,

    ja, ich hab die auch... + ca. 10 andere Sorten ;)! Ein Teil davon ist im Garten, die restlichen hatte ich aber immer in Töpfen und Kübeln. Ich habe bisher aber alle immer rot (oder jede andere reife Farbe) ernten können, daher hab ich das mit der Fensterbank noch nicht getestet. Die in den Kübeln ziehe ich einfach auf dem Balkon ganz an die Wand, dann werden die reif, bevor es frostet.

    Das mit dem Überwintern habe ich bisher nie hingekriegt, weil ich zu schusselig bin und sie immer vergessen hab - und sie somit vertrocknet sind :rolleyes:. Mein alter Herr hat seine aber schon seit Jahren. Ich habe allerdings auch gelesen, daß die Menge der Chilis angeblich mit den Jahren nachlassen soll.
     
    #4
  5. 20.09.08
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Uschi,

    hier findest du auch noch ein paar Informationen.:p
     
    #5

Diese Seite empfehlen