Chilinudel-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von dzeneriffa, 17.04.10.

  1. 17.04.10
    dzeneriffa
    Offline

    dzeneriffa

    Ein super einfacher Nudelsalat, der bei uns immer mit am Grill steht:

    400g Chilinudeln
    3 Frühlingszwiebeln
    1 Paprikaschote
    1/2 Packung Hähnchenbrustaufschnitt
    4-5 EL Pesto

    Die Nudeln kochen und kalt abschrecken, evtl. ein bisschen Olivenöl drüber geben, damit sie nicht so schnell kleben.
    Das Gemüse und die Hähnchenbrust klein schneiden. Alles zusammen mit dem Pesto vermischen und mindestens eine halbe Stunde kalt stellen.
    Wenn Kinder mitessen, dann geht´s auch mit normalen Nudeln.

    Statt Aufschnitt kann man auch ein oder zwei Hähnchenbrüste braten und sie nachher klein geschnitten dazu geben.
     
    #1
  2. 17.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das klingt sehr lecker.. Chilinudeln hatte ich noch nie.. sind die arg scharf ?
    oder wie stelle ich mir das vor.. würde das gerne mal probieren.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 17.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Uschi!

    Wenn man wie Du, gerne scharf ist (siehe Chilli-Gelee :)), dann sind die genau richtig für Dich =D!

    Bei meinem Mann, kommt immer ein Jaaa! heißt soviel wie, Kindergarten!
    Meine Tochter meint, ich will Sie um die Ecke bringen [​IMG] und ich sag, so ist es gerade noch zu essen :p!

    Es wäre ein Versuch wert ;)!
     
    #3
  4. 18.04.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    gibts die Chilinudeln irgendwo dauerhaft im Programm? Normalerweise nehme ich sie beim ital. Großhändler mit, aber nicht immer habe ich sie dann auch vorrätig zuhause.
     
    #4
  5. 18.04.10
    dzeneriffa
    Offline

    dzeneriffa

    Also ich nehme die Nudeln direkt von der Arbeit mit, arbeite in einem kleinen Nudelladen, da macht mein Chef die selbst.
    Aber ich sehe sie auch regelmäßig im REWE, bei uns sind die dauerhaft im Programm, meine ich zumindest.
    Wenn man die Nudel ohne Soße probiert, dann sind die schon scharf, mit Soße aber sind sie eher noch pikant. Nur nicht zu große Mengen auf einmal essen, sonst könnten empfindliche Menschen Magenprobleme bekommen :rolleyes:
     
    #5
  6. 18.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    Lidl hat ab Donnerstag chilinudeln am Start.. da werde ich mal ein paket kaufen..
    und dann kann ich das Rezept auch mal machen..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 19.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Chilli-Nudeln (und andere Sorten) gibt es demnächst bei Aldi-Nord:
    ALDI - Angebot Do, 29.04.2010
     
    #7
  8. 04.08.10
    testfee
    Offline

    testfee

    Hallo!
    Kannst du mir bitte mitteilen welches Pesto??? Ich weiß dass wir bei uns im Geschäft auch Pesto haben, aber immer ist es ein bestimmtes Pesto z.B. Bärlauch usw. Hatte nun schon ein paar Rezepte angesehen und es heißt immer wieder mal "Pesto", ich kann damit leider nichts anfangen, da ich so etwas noch nie gekauft habe.
    Ach übrigens bei uns gibt es Chilinudeln auch immer im Programm, ich arbeite bei Ro**mann.
    Vielen Dank schon mal
    Testfee
     
    #8
  9. 05.08.10
    dzeneriffa
    Offline

    dzeneriffa

    Hallo testfee!

    Ich nehme immer Pesto alla genovese. Das ist grün und gibt´s ab heute bei ALDI Süd im Angebot :)
     
    #9
  10. 06.08.10
    testfee
    Offline

    testfee

    Hallo dzeneriffa, vielen Dank, hat mir schon mal sehr geholfen, habe jetzt mal Basilikum Pesto gekauft, ich probier es morgen, da wir morgen grillen möchten. Schönen Abend und Danke noch mal
    Heike
     
    #10

Diese Seite empfehlen