Chilli con Carne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von annielair, 24.01.09.

  1. 24.01.09
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo zusammen,

    ich wollte nächste Woche für meine Kollegen Chili Con Carne vorbereiten. Jetzt überlege ich, wieviel Hackfleisch ist dafür verwenden soll *grübel* Wir sind insgesamt 5 Frauen und 6 Männer. Meint ihr, dass 2,5 kg Hackfleisch ausreichend sind ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

    Gruß annielair
     
    #1
  2. 24.01.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo Annielair,

    ich denke das müsste reichen. Du kannst aber von Haus auf mehr nehmen, denn das Chilli kann man gut einfrieren. Ich mache auch gleich immer 3kg.

    Viel Glück dabei
     
    #2
  3. 24.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo annielair,:hello2:

    2,5 kg müssten leicht reichen.
    Es kommt ja auch noch Bohnen und Gemüse dazu.
    Ich habe zu meinen Geburtstag für ca. 15 Personen Chilli con Carne gekocht und hatte auch nur 2 kg Hackfleisch.
    Wirst aber sicher noch weitere Hilfe und Meinungen bekommen.:confused:

    Lieber Gruß und lasst euch das Chilli con Carne schmecken :tongue3:
     
    #3
  4. 25.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo annielair,

    bei meinem Chilirezept reichen 500g Hackfleisch für 4 Personen aus.
     
    #4
  5. 25.01.09
    annielair
    Offline

    annielair

    Denke, ich werde es auch mit 2,5 kg probieren. Gibt ja auch noch Baguett dazu und sonst noch einige Kleinigkeiten. Vielen Dank für eure Meinung.
     
    #5
  6. 25.01.09
    annielair
    Offline

    annielair

    Hallo,

    danke für eure Hilfe. Meint ihr, ich sollte noch einen gemischten Blattsalat dazu machen ?

    Viele Grüße

    Kathrin
     
    #6

Diese Seite empfehlen