Chilli nach Sylter Art

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Spook, 24.11.15.

  1. 24.11.15
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin!

    Hier mein Chilli:

    400gr. Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen hacken und in etwas Rapsöl anbraten. 4 Chillis "kleinringeln" und dazu geben. 1200-1500gr. Rinderhack hineinkrümmeln. Wenn es gut gebraten ist, 120 gr. Tomatenmark mit anbraten. 3 Löffel braunen Zucker dazugeben und karamellisieren. In den Crocky (6,5 L) umschütten.

    Mit 1 - 2 Tassen Rotwein ablöschen und 2 Dosen gehackte Tomaten hinzufügen.

    Je 2 abgegossene Dosen Mais und Kidneybohnen hinzufügen.

    1/2 Tafel Zartbitter Schoki, je 1/2 TL Kurkuma und Kreuzkümmel, 2 Tl geräuchertes Paprikapulver, je 3 TL Salz und Italienische Kräuter, Chilliflocken nach Bedarf (Vorsicht Crocky) hinzugeben und gut durchrühren.

    4 Stunden auf High schmurgeln. Dannach mit Creme Fraîche und Käseraspeln servieren.

    Guten Appetit!

    PS Ich koche das Chilli portionsweise im Einkochautomaten 90 Minuten bei 90 Grad ein! Selbstgemachtes Dosenfutter!
     
    #1
    sansi und Saint-Louis gefällt das.
  2. 24.11.15
    Spook
    Offline

    Spook

    PS PS Für die Sparfüchse: Wenn man das Hack im Angebot kauft kostet alles zusammen nur 8-10 €. Und man kann locker 8 - 10 riesige Portionen einkochen. Ein super Dosengericht für ungefähr 1€.
     
    #2
    ollybe und Diavola gefällt das.
  3. 25.11.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke Spook,
    das Rezept gefällt mir......1mal kochen,viele 1-Person Portionen einfrieren.:whistle::whistle:
    Ich geh`gleich einkaufen.
     
    #3
  4. 29.11.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo Spook !!
    Habe Dein Rezept im Crocky !
    Wäre jetzt eigentlich fertig, aber der Schatz guckt noch "imKreisfahren" .
    Darf also noch etwas weiter schmurgeln.
    Habe aber schon Salz, Chili und Paprika dazugegeben, meine Oma hätte gesagt : Es war etwas leise gewürzt !!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Aber das ist ja Geschmackssache !!
    Ansonsten PRIMA !!!!
    Es kann nichts anbrennen (hatten wir bei einer Fete schon mal, da musste dann das PizzaTaxi kommen ! :cry: ) !
    Danke für das tolle Rezept !!
     
    #4
  5. 29.11.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Spook,
    leider ist mir etwas dazwischengekommen.......aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.;)
    Kommende Woche wird es dann "geschmurgelt".:whistle::whistle::whistle:
     
    #5
  6. 29.11.15
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin!

    Freut mich das es Euch gefällt. Ich muss halt immer kindergerecht würzen, aber mehr ist ja immer möglich.
     
    #6
    ollybe gefällt das.

Diese Seite empfehlen