Chilli/Paprika Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Yalina, 25.01.06.

  1. 25.01.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hiiiiilfeee!
    Ich liiieb diesen Aufstrich, doch da er so viele Kalorien hat muß ich da leider einen Abstrich machen :oops:
    Der light von Exquisa schmeckt zum :pukeright:
    Meine selbstgemixten im TM sind aber auch nicht besser.
    Hat vielleicht jemand von Euch ein Rezept?????

    Stephanie
     
    #1
  2. 25.01.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    mach doch mal den Frischkäseaufstrich Zenzi aus dem Brotaufstriche- Forum. Statt der Tomate kannst Du auch Paprikareingeben und natürlich Chilipulver dazu. Und beim Hüttenkäse gibt es ja auch fettärmere oder nimmst einen 9%igen Frischkäse.
     
    #2
  3. 25.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Frischkäse

    Hallo Yalina, :)

    den Chili/Paprikaaufstrich mache ich bestimmt 1 x die woche, so gut schmeckt er uns.
    Warum schmecken Deine selbstgemachten nicht? Oder was schmeckt nicht? Kann mir das nicht so recht vorstellen was du meinst.

    Ich nehme eine Knobizehe, 2 Sek./Turbo
    1/2 Paprika und 1/2 Chilischote ohne Kerne dazu und kurz Stufe 6 zerkleinern.
    200 g Frischkäse und etwas Salz hinzu und kurz verrühren, aber nur bis Stufe 3 , sonst wird es flüssig.
    Schmeckt sehr toll, wenn du noch ein paar Schnittlauchröllchen dazu gibst. :rolleyes:
     
    #3
  4. 25.01.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Also, meine kommen halt nie an den Geschmack des einen Fertigproduktes ran das ich sooo liebe (vielleicht bin ich auch zuuuu verwöhnt?).
    Hab es schon mit frischen Chillis/Paprika versucht; dann alles in Pulverform; mit Frischkäse 20% und Cottage-Chees.
    Hat mir alles nicht so toll geschmeckt und war teilweise sehr flüssig.
    Probier jetzt aber mal deinen aus, hört sich besser an als meine Versuche geschmeckt habe! :lol:
    Stephanie
     
    #4
  5. 25.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Chili/Paprikafrischkäse

    Hallo Yalina :wink:

    bedenke bitte, dass beim Fertigprodukt " alles mögliche und unmögliche" drin ist...
    So: Geschmacksverstärker, Ein Gas zum Aufschäumen, Emulgatoren...
    uih, wie appetitlich!
    Da stört mich " ein etwas anderer" Geschmack wirklich nicht, denn ich weiss was ich hineingetan habe!
    Für uns ist das so ok, uns schmeckts. :finga:
     
    #5

Diese Seite empfehlen