Frage - Chilli vorbereiten ???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von smurfette, 03.06.10.

  1. 03.06.10
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo zusammen,

    wir haben am Samstag eine kl. Party ca. 35 Pers.
    Ich möchte dafür einen "Glühweintopf" voll Chilli con carne vorbereiten.

    Was meint ihr, kann ich das Chilli bereits am Freitag machen und dann am Samstag aufwärmen? :confused:
    Oder kippt das um? :confused4::confused4::confused4:

    Eigentlich schmeckt Chilli am 2. Tag aufgewärmt ja noch besser weil´s gut durchgezogen ist.
     
    #1
  2. 03.06.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo smurfette,

    wenn Du genügend Platz zum Kühlen hast, kannst Du Chili gut vorbereiten und am nächsten Tag wieder aufwärmen. Finde auch, dass es dann besser schmeckt... :p
    Sollte allerdings wettertechnisch Gewitter angekündigt sein für Freitag Abend bzw. Samstag Vormittag, dann würde ich es nicht vorbereiten, da bei solchen Wetterlagen trotz Kühlung ein bereits gekochtes Essen umkippen kann (aber nicht muss...:rolleyes:). Drücke Dir die Daumen, dass das Wetter stabil bleibt! :p
     
    #2
  3. 03.06.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    guten Morgen,
    Du kannst ja schon das Hackfleisch anbraten und gut abschmecken . Die anderen Zutaten würde ich erst am Tag des Festes reingeben wegen sauer werden. Wir hatten mal im Winter für ein Strassenfest, Kartoffelsuppe vorbereitet und die war dann sauer. Also bereite vor (Hackfleisch evtl. Tomaten stelle diese in den Kühlschrank und die anderen Zutaten sind ja gleich da zugegeben. Oder gare ganz vor und verteile in verschiedene Töpfe , aber kalt solle es stehen.
     
    #3
  4. 03.06.10
    smurfette
    Offline

    smurfette

    hmm ja vorm umkippen hab ich schon Angst...

    das Wetter ist momentan auch nicht wirklich stabil, das das auf gekochtes Essen Einfluß haben kann, wußte ich allerdings nicht

    ich glaub ich mach´s doch erst am Samstag
     
    #4

Diese Seite empfehlen