Chilli-Zimt-Butter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Bekkabing, 23.12.12.

  1. 23.12.12
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo,

    morgen gibt's bei uns eine weihnachtliche Chillibutter zum Fondue da mein Bruder kommt *freu* und er es scharf liebt!

    Zutaten:
    1-2 Chillischoten
    Abrieb einer halben Limette
    125g Butter
    ca. 1TL Zimt
    1/2 - 3/4 TL Salz
    Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    2Prisen brauner Zucker

    Die Chilli (ich hatte sie mit Kernen,dafür aber nur eine) in groben Stücken kurz auf Stufe 5 zerkleinern. Alles nach unten schieben.

    Butter in Stücken und die restlichen Zutaten dazu geben und auf Stufe 5 verrühren bis es cremig wird.

    Butter umfüllen.

    LG Bekkabing
     
    #1
  2. 25.12.12
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo,

    kleines Resümee:

    Die Butter kam gut an!

    Zuerst schmeckte man das Limettige,dann kam der Zimt durch und hinterher kam eine tolle Schärfe.
    Das nächste Mal werde ich statt Limette mal Orange versuchen. Könnte mir vorstellen,daß es dann noch etwas "runder" schmeckt.

    LG Bekkabing
     
    #2

Diese Seite empfehlen