Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von küchenhilfe, 11.02.06.

  1. 11.02.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein Rezept für einen exotischen Salat, der bis jetzt jedem super geschmeckt hat. Ich mach in allerdings ohne TM.

    1 Chinakohl in Streifen schneiden
    1 Zwiebel fein würfeln

    2 Päckchen Asia-Nudel-Snack (Ayam Huhn) mit der Gabel zerdrücken
    und die beigefügten Gewürze dazugeben.
    1/2 Tasse Öl
    4 EL Essig
    4 TL Zucker
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    Alles in einer Schüssel mit einer Gabel zerdückern und vermischen.
    Nicht so lange vorher zubereiten (ca. 1/2 Sunde vorm Essen) sonst
    werde die Nudeln zu weich.

    100 g Mandelstift
    4 EL Sonnenblumenkerne
    anrösten und kurz vorher über den Salat geben.

    Der Salat ist sehr lecker, auch wenn es sich mit den rohen Nudeln komisch anhört. Durch die Mandeln und Sonnenblumenkerne ist er einfach total knackig.

    Guten Appetit!

    Sandra

    =D :lol: :p
     
    #1
  2. 11.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandra, =D

    der Salat liest sich ausgesprochen lecker - werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren und berichten. Vielen Dank für das Rezept! =D
     
    #2
  3. 11.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kenne den Salat so ähnlich:

    Statt Zwiebeln, 3 Frühlingszwiebeln.

    Die Nudeln zerbrechen und zusammen mit 200 g Erdnüssen (im Originalrezept Mandelblättchen) und 1 EL Sesam im Backofen bei ca. 180 Grad ca. 5 min. backen.

    In mein Dressing kommt etwas mehr Zucker und das den Nudeln beiliegende Gewürzpäckchen.

    Die Zutaten für das Dressing in ein Marmeladenglas geben und gut schütteln (vorher Deckel drauf hilft gewaltig.. :wink: ).

    Die Nudelmischung kann in einer Tupperdose lange aufbewahrt werden, ebenso das Dressing im Glas. Dann nur noch zusammenrühren und genießen!
     
    #3
  4. 12.02.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Ihr beiden,

    das ist ja ein unglaubliches Rezept. Meine Kinder (und nicht nur meine, glaube ich) essen diese Snacks ja mit den Fingern direkt aus der Tüte...

    Werde die demnächst mal im Salat ausprobieren. Phänomenal!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 22.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sandra, =D

    so, heute endlich war die Zeit reif für Deinen Salat!
    Ich schreibe mir die Rezepte immer auf so kleine Zettelchen. Die beiden letzten Zutaten (Mandelstifte und Sonnenblumenkerne) standen auf der Rückseite ... und prompt hatte ich sie vergessen. :rolleyes:
    Macht aber gar nichts! Der Salat hat supergut geschmeckt! =D
    Lustig war, als der Sylvester-Thomas des Abends nach seiner Heimkehr in die Schüssel guckte und schwer skeptisch dreinschaute.... sah mit diesen Nudelstückchen aber auch wirklich lustig aus. :lol: Probieren tut er aber immer und siehe da - der Salat schmeckte auch ihm absolut lecker! =D
    Wir haben uns pappsatt daran gefr....n - ich habe dafür das restliche Essen stehen lassen. :roll:

    Dir ganz lieben Dank für das Rezept!!! =D

    @ Susi

    Deinen Vorschlag mit den Frühlingszwiebeln und dem gebackenen Nudel-Nuß-Sesam-Gemisch werde ich direkt morgen ausprobieren. Habe nämlich noch einen halben Salatkopf übrig, da das Teil so riesengroß war. Danke für diese Anregung! =D
     
    #5
  6. 17.03.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Silke,

    freut mich, daß es geschmeckt hat. Chinakohl ist aber auch einfach lecker.

    Viele Grüße

    Sandra
     
    #6
  7. 29.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Sandra!

    Nochmals ich, hihi
    Also mit dem Rezept hast Du uns echt etwas angetan! Ich kann beim besten Willen nimmer zählen, wie oft wir den bereits gemacht haben. Irgendwann gab es keinen Chinakohl mehr zu kaufen, so haben wir andere Blattsalate hergenommen - geht prima und schmeckt gigantisch!
    Im benachbarten Supermarkt wundern sich die Verkäufer bestimmt schon, daß diese Snacks auf einmal weggehen wie warme Semmeln. :rolleyes:
     
    #7
  8. 11.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Silke,

    so ähnlich ist es bei uns auch mit diesem Nudel-Snack. Den hat doch bestimmt vorher keiner gekauft.

    Viele Grüße

    Sandra
     
    #8
  9. 03.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallöle,

    ich habe den Salat in einer Variante zubereitet und auf dem 10. Ruhrgebietstreffen serviert obwohl der Salat in der Originalversion auch superlecker schmeckt.

    Statt Chinakohl nehme ich allerdings Eisbergsalat (jeder andere grüne Salat tuts zwar auch, aber der Eisbergsalat bleibt länger knackig) und statt 2 Päckchen Asia Nudel Snack Huhn nehme ich 3 Päckchen. Sonnenblumenkerne und Mandelstifte wie im ursprünglichen Rezept habe ich weggelassen, obwohl ich diese ansonsten gerne mag. Aber man weiß ja nie, wie das mit den Gästen aussieht.
    Ansonsten bleibt dieser leckere Salat unverändert und immer wieder ein Highlight, und gerade in der heißen Jahreszeit eine leichte Mahlzeit.

    Danke Sandra für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #9
  10. 03.09.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Thomas!

    Mir hat der Salat gestern auch super geschmeckt! Da ich z. Z. wirklich viel Salat esse, ist es geschmacklich mal eine tolle Alternative. Werde mich jetzt aber erst mal an die vielen kleinen Fläschen mit Essig und Öl machen;) *riesigfreu.

    Liebe Grüße - anja
     
    #10
  11. 03.09.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Thomas,

    ja Dein "Madensalat" war ein Erlebnis.=D
    Und ich hätte es auch fast geglaubt;)
    @Hejula
    Wieso isst Du denn nur Salat??? Hab ich da was verpasst und Ihr habt soviel im Garten, denn nötig hast Du das nicht=D =D =D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #11
  12. 04.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Thomas,

    freut mich das du noch Varianten erfunden hast. Hört sich aber auch ganz gut an.

    Viele Grüße

    Sandra

    :rolleyes:
     
    #12
  13. 04.09.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Sandra,
    auch ich kann nur bestätigen, daß Dein Salat spitzenmäßig schmeckt und auch super ankommt. Habe mir dieses Rezept aus Hessen(!!) mitgebracht, als ich bei Verwandschaft zu Besuch war. Habe es bisher nur so gemacht, wie Du es angegeben hast, find ich ja klasse, dass man auch andere Salate dafür verwenden kann.
    Also, wer diesen Salat noch nicht kennt, muss ihn unbedingt mal ausprobieren.
     
    #13
  14. 04.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Joni,

    freut mich daß er Euch schmeckt. Ich bin ja aus Hessen und hier gibt es im Umkreis von bestimmt 30 km bestimmt keinen der das Rezept nicht hat.

    Viele Grüße

    Sandra

    ;)
     
    #14
  15. 04.09.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Susanne!


    Oh, welch nettes Kompliment! Aber ich esse nicht "nur" Salat, sondern "viel" Salat;) , denn noch habe ich mein Ziel nicht erreicht. Dank deiner tollen Idee, werde ich ja in den nächsten Wochen viele neue Geschmackserlebnisse haben *freu. Der erste Versuch heute war schon mal klasse.

    Leider haben wir im Garten kein Gemüse...bei den vielen Schnecken hier wäre es eine richtige Herausforderung. Inzwischen habe ich mich sogar schon von vielen Sommerblumen verabschiedet, denn Schneckenkorn finde ich mit kleinen Kindern auch nicht soooo klasse. Habe mich jetzt mitBuxus und Efeu angefreundet:king: .

    Liebe Grüße - anja

    P.S. Susanne, Henry fragt nach deinem Nachtischrezept von Samstag. Zitat:"Der Nachtisch war das Leckerste an diesem Tag!" Kam laut Henry noch vor dem "Borussennachtisch" *grins
     
    #15
  16. 05.09.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    #16
  17. 05.09.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Sandra,
    hier wahrscheinlich auch bald nicht mehr. ;) Obwohl mein Mann, als ich ihm mitgeteilt habe das er "Madensalat" probieren darf nicht schlecht geguckt hat.:rolleyes: =D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #17
  18. 05.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Hummel-Suse,

    ich hoffe der Geschmack hat deinen Mann für den Namen entschädigt.

    Viele Grüße

    Sandra

    ;)
     
    #18
  19. 06.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Anja!
    Auch wenn es schwer fällt, muss ich Henry Recht geben. Mir hat der Himbeer-Traum auch besser geschmeckt als der Borussen-Nachtisch.
     
    #19
  20. 06.09.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Chinakohl mit Asia-Nudel-Snack

    Hallo Dagggi!

    ;)

    Liebe Grüße - anja
     
    #20

Diese Seite empfehlen