Chinakohl mit Orangen

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.01.07.

  1. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ...oder Mandarinen.... für TM 31

    :hello2:

    200 ml Naturjoghurt
    3 Eßl. (Raps)Öl
    3 Eßl. Essig
    1 Teel. Senf
    0,5 Teel. (Kräuter)Salz
    1 Teel. Honig oder Zucker
    1 Teel. Dill
    1 Teel. Salatkräutergewürz
    0,5 Teel. Curry ... 15 Sekunden/Stufe 10

    ca. 750 Gramm Chinakohl vom Strunk befreien, in der Mitte halbieren und in Stücke schneiden,
    2 Orangen oder
    3 Mandarinen schälen, von der weißen Haut so gut es geht befreien
    1 Sekunde/Stufe 5... 1 Sekunde/Stufe 5... unbedingt Sichtkontakt

    Je nach Salatgröße empfiehlt es sich in 2 Portionen zu hexen

    und mit dem restlichen Salat ebenso verfahren...
    alles zusammen vermischen
    lecker.... - Guten Appetit -

    [​IMG]

    Meine Tochter möchte den Salat das nächste mal nicht ganz so fein haben... für mich war er wunderbar...
    werde das nächste mal auf Stufe 4 gehen.

    liebe Grüße :sunny:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.01.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Chinakohl mit Orangen

    Halllo Gaby, schmeckt super lecker aber mit Curry kannte ich diesen Salat noch nicht. Probiere ich demnächst.:tonqe:
    :hello2:
     
    #2
  3. 04.02.07
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Chinakohl mit Orangen

    Hallo Gaby,

    habe gerade den Chinakohl nach deinem Rezept vorbereitet. Mein Mann muss heute arbeiten und kommt erst nach 21:30 Uhr nach Hause. Da isst er (weil es doch recht spät ist) gerne einen Salat. Dieser wird ihm garantiert hervorragen schmecken.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Chinakohl mit Orangen

    hallo Sabine,

    vielen Dank das freut mich... [​IMG]...
    ich bin zwar spät... aber trotzdem - Guten Appetit - [​IMG]

    lieben Gruß Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 05.02.08
    Nenalein
    Offline

    Nenalein Inaktiv

    AW: Chinakohl mit Orangen

    Da hab ich doch was gefunden, danke=D

    Den Salat mache ich heute abend, kann mir aber schon jetzt vorstellen, wie gut der schmeckt.

    Herzliche Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen