Chinakohl Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Oma2008, 27.01.09.

  1. 27.01.09
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo Ihr Lieben,

    in meiner Gemüsekiste war am Freitag Chinakohl, aber ich wieß nichts so recht damit anzufangen... hat von Euch vielleicht jemand eine Idee??
     
    #1
  2. 27.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Andrea,


    klingt schräg, schmeckt aber super-lecker. Chinakohl mit Asia-Nudelsnack.
    Steht sogar in der Liste der Lieblingsrezepte der Kessel-Hexen.
     
    #2
  3. 27.01.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Andrea,

    ich mache damit meistens eine asiatische Reispfanne, einfach sämtliches Gemüse, was so weg muß in Stücke geschnitten in der Pfanne anbraten, gekochten Reis dazu und eben in Streifen geschnittenen Chinakohl.
    Das ganze nach Geschmack würzen. Schmeckt lecker =D
     
    #3
  4. 27.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Andrea,
    ich mach Chinakohl gerne feingeschnitten wie Endivien als Salat... druntermischen kann man was man mag, oder auch pur=D
     
    #4
  5. 27.01.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Andrea,

    ich mag Chinakohl gerne als Salat - mit Cocktaildressing angemacht. Hier findest Du Dressings, die dazu passen. :p
     
    #5
  6. 27.01.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ich mache ihn mit Mandarinenstückchen in der süsslichen Variante mit Joghurtdressing :)
    Gruß Elke
     
    #6
  7. 27.01.09
    Francesca
    Offline

    Francesca Inaktiv

    Wenn du es mal nicht kalt magst, dann mal auf unser gutes Stück verzichten und den Chinakohl mit Paprika und anderem Gemüse, z. B. Karotten, ... anbraten. Evtl. noch gebratene Putenbrust dazu und etwas asiatisch würzen (Sojasauce). Mal ne andere Variante. ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen