Chinakohlsalat mit Thunfischsoße

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von LisaK., 22.01.06.

  1. 22.01.06
    LisaK.
    Offline

    LisaK. Inaktiv

    Thunfischsoße

    1 Paket Frischkäse
    1 Dose Thunfisch (abgetropft)
    1 Eßl. Pizzagewürz
    Salz, Pfeffer
    2 Eßl. Weißweinessig
    1 Eßl. Olivenöl
    1 Priese Zucker
    etwa Milch, damit die Soße flüssiger wird

    alles im TM verrühren

    1 großen Kopf Chinakohl in Streifen schneiden

    die Soße gut durchrühren und etwas durchziehen lassen


    Der Salat schmeckte uns sehr gut, ich wollte mal ein pikantes Rezept für Chinakohl ausprobieren und ich war darauf angewiesen was der Kühlschrank so hergibt.

    Viele Grüße
    LisaK.
     
    #1
  2. 22.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Lisa!!
    Danke für das Rezept. Läßt sich bestimmt durch Verwendung von 0,2%igem Frischkäse, Magermilch und Thunfisch in Wasser wunderbar diättauglich machen...lecker!
     
    #2
  3. 22.01.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo Lisa! Da ich sehr gerne Chinakohl esse kommt mir dein REzept wie gerufen.Danke :finga:
     
    #3
  4. 05.02.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Lisa,

    ich schwups das Rezept mal hoch, denn es ist wirklich richtig lecker! Selbst mein Junior fand das Salatdressing "mega cool" und ich könnte es ruhig öfter machen (O-Ton!!!) ;). Na, wenn das kein Lob ist *lächel*

    Du bekommst von mir dafür *****Sternchen!!!
     
    #4
  5. 09.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Lisa,

    der Salat war der Hammer - hat uns supergut geschmeckt und viel besser, als wenn ich gemischten Salat mit Tunfischstücken gemacht hätte.

    Vielen Dank fürs Rezept!
     
    #5
  6. 15.02.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo Lisa,

    wenn ich ehrlich bin, habe ich beim Lesen erst gedacht: na ja, ob das wohl schmeckt. Aber gestern habe ich es endlich ausprobiert, und: sehr sehr lecker.
    Habe noch etwas Chillisauce süss dazu getan, war toll und wird es öfter geben.
    Danke und von der ganzen Family 5*****
     
    #6
: rohkost, raffiniert, fisch, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen