Chinesisch: Chop Suey

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Im Eismann-Prospekt gab's eines meiner chinesischen Lieblingsgerichte: Chop Suey.
    Und ich dachte… das will ich frisch! Und zwar ohne Arbeit!


    Das Gericht wurde im 3,5L gemacht und reicht für 3 Erwachsene.
    Wer es im 6,5L machen möchte, sollte die doppelte Menge der Zutaten nehmen.
    An den Garzeiten ändert sich dabei nix.


    ANMERKUNG:
    Das Gemüse kann selbstverständlich variiert werden.
    Wichtig ist, dann es dünn oder klein geschnitten wird.


    500g Rindfleisch (ich hatte von der Hüfte)
    In dünne Streifen schneiden und in den Crocky geben.


    5 Pilze in Streifen schneiden
    1 Möhre in klein schneiden. Die Form ist egal
    1 kleine gelbe Paprika in Streifen schneiden
    60g Lauch in dünne Ringe schneiden

    1 halbes Glas Bambussprossen (abgetropft)
    In den Crocky geben.


    80g Soja Soße
    80g Wasser
    2 TL Zucker
    ½ TL Meersalz
    1 Eßl. Öl
    ¼ TL Sambal Olek
    4 gehäufte TL Speisestärke
    1 Eßl. Sesam

    In den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 4 vermischen.

    Soße über das Fleisch geben und gut vermischen.

    2 Stunden HIGH + 2:20 LOW
    Oder 4:20 AUTOMATIC garen.


    Kurz vor dem Servieren nochmal 2 Eßl. Sesam unterrühren und Basmati-Reis dazureichen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim „Kochen lassen“.
     
    #1
  2. 29.01.10
    mai66
    Offline

    mai66 Inaktiv

    Hallo
    das sieht so lecker aus. Wenn mein Crocky da ist werde ich es probieren. Habe heute die Nachricht bekommen das er verschickt wurden ist . Ich hoffe er ist morgen da .Habe mich für den 6,5 Liter von Morphy Richards entschieden.

    Viele Grüße
    mai66
     
    #2
  3. 29.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Mai66!

    Gute Entscheidung!

    Wenn Du Fragen hast, melde Dich, ja!
    Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Hausfreund!
     
    #3
  4. 29.01.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Jannine,

    danke für das Rezept. :blob8:
    Morgen kommen meine Eltern und jetzt weiß ich was die zu essen bekommen. Ist auch das Lieblingsessen meines Göga ;)
     
    #4
  5. 31.01.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Jannine,

    wie schon gesagt, habe ich es gestern ausprobiert. Was soll ich sagen, es war sehr lecker und alle begeißtert.;)

    Meine Mom war auch ganz angetan vom Crocky, hat sie vorher noch nix von gehört.

    Also von mir gibts 5 Sterne :p
     
    #5
  6. 31.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    gibt es denn keinen Kniff, dass das bunte Gemüse aus dem Crocky nicht so einheitsfarbig rauskommt oder kommt das von der Sojasauce? Gerade bei Chop Suey aus dem Wok sind die frischen Gemüsefarben doch so toll! Hmm, aber dein Rezept erinnert mich, dass ich mal wieder meinen Wok rauskrame:p..herzlichen Dank fürs Einstellen und Erinnern!
     
    #6
  7. 31.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Susa!

    Das kommt durch die Sojasoße, da es ja schon eine Weile drin schmort. Aber im Wok bleibt's schön bunt :p !
     
    #7
  8. 03.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Jannine, war wie immer super, habe gehofft das für heute noch was da ist, aber GöGa hat gestern spät abend alles noch aufgegessen....
    Jetzt muß ich mir für heute wieder was überlegen - werde hier aber mit Sicherheit fündig
    schönen Tag
     
    #8
  9. 03.02.10
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Janinne,

    hört sich wie immer super lecker an und wird nachgekocht!
    Danke für deine Ideen
     
    #9
  10. 03.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Moin Jannine,

    musste gerade lächeln, als ich Deine neue Creation entdeckt habe ... Du hast beim Einstellen bestimmt an "Shopping" gedacht :)

    Hätte ich schon einen Crocky, wäre dies eins der ersten Gerichte, die ich ausprobieren würde.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, ohne Neuschnee ...
     
    #10
  11. 07.02.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    hab es gerade entdeckt... wäre mal gut aus dem Wok....

    ist nur bissi wenig Gemüse und viel Soja Soße.... für 3 Personen....

    ich werde es mal ausprobieren mit etwas mehr Gemüse... hört sich ganz gut an.....vor allen dingen aus dem crocky.... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #11
  12. 07.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Skotty!

    Wie bereits im Rezept geschrieben, können sich 3 Erwachsenen satt essen. Aber wenn Dir das zu wenig vorkommt, kannste ja die doppelte Menge im 6,5L machen :)
     
    #12
  13. 07.02.10
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo Janinne,

    wie immer deine Gerichte super toll!
    War total lecker
    Danke für deine super Ideen
     
    #13
  14. 07.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo liebe Birgit!

    DANKESCHÖN!

    Liebe Grüße aus Bietigheim und noch einen tollen Sonntag!
     
    #14
  15. 18.02.10
    mai66
    Offline

    mai66 Inaktiv

    Hallo Jannine,:blob7:

    gestern habe ich mein Crocky (6,5) und noch meinen Morphy 9in1 bekommen.Heute habe ich dein Gericht gemacht da mir der 6,5 zu groß war habe ich den Morphy genommen ,ich muß sagen, das war so lecker sogar meine Kinder (6und8-) haben es gegessen und das soll was heißen. Satt Rindfleisch habe ich Hähnchenbrustfilet genommen.5 Sterne von mir

    Viele Grüße

    mai66
     
    #15
  16. 21.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Jannine,

    so, ich hatte heute die doppelte Menge Deines Rezepts gemacht. Wir hatten über Nacht einen Übernachtungsgast (ein Kumpel von Junior) und auch er hat ordentlich reingeschaufelt *lach*. Es war echt lecker!

    Aber ich werde das Gericht demnächst auch mal im Wok testen... nur so zum Vergleich ;).
     
    #16
  17. 18.05.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Jannine,

    ist lecker, ich habe schon mal probiert ;)
    Hatte noch eine rote Paprika und Zuckerschoten dazu gegeben. Von mir 5 Sterne
     
    #17
  18. 18.05.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Mai66, Hütti und Samia!

    Super! Ich freu mich einfach, wenn es Euch schmeckt!

    Danke für Eure Rückmeldungen und die vielen Sternchen!

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
     
    #18
  19. 18.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Hütti...Chop Suey im Wok....einfach nur lecker und bunt..:cool:...komm doch mal vorbei dann woken wir eine Runde..:p...hast du helle oder dunkle Sojasauce verwendet?....könnte mir vorstellen, mit heller sähe das Ganze aus dem Crocky appetitlicher aus....wie es sich geschmacklich entwickelt, müsste man mal ausprobieren...
     
    #19
  20. 18.05.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Frau Susa,

    ich hab nur dunkle Sojasauce im Haus. Ja, das werde ich zeitlich nicht schaffen mal eben bei Dir vorbeizukommen. Schade eigentlich... ;) Wäre bestimmt luschtig!!! Ich wünsche Dir viel Späßle beim Woken :).

    Übrigens, unser Chop Suey sah gar nicht unappetitlich aus *ätschibätschi*.
     
    #20

Diese Seite empfehlen