Chinesisch Kochen???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von traumtänzerin, 07.10.15.

  1. 07.10.15
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo ,
    ich esse sehr gerne chinesisch, doch leider bring ich nie die Soßen so schmackhaft hin.
    Habt Ihr vielleicht erprobte Rezepte?
    Danke für Eure Tipps.
    Ganz liebe Grüße
    Susi
     
    #1
  2. 07.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @traumtänzerin ,

    Also eigentlich sind alle chinesischen Gerichte ziemlich gleich gestrickt:

    Man fertigt in der Regel eine Grundmarinade an und variiert dann mit Fleisch und Gemüse.
    Meistens wird das Fleisch in der Marinade einige Zeit eingelegt, das Fleisch gebraten und die abgegossene Marinade zur Soße eingekocht.

    Jede Grund-Marinade besteht aus folgenden Zutaten:
    3 EL Sojasoße
    2 EL Reiswein (ersatzweise trockener Sherry)
    1 EL Honig
    1 EL Speisestärke (Maizena)
    etwas Ingwer

    zusätzlich bei Bedarf:
    Tomatenketchup
    Essig (wer hat, nimmt Mirin, das ist ein Reisessig)
    Sesamöl
     
    #2
    chefhexe, ollybe und sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen