Frage - Chinesische Gewürzmischung...was gehört hinein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Niobe, 23.06.09.

  1. 23.06.09
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hallo,
    Ich möchte,da ich viel chinesisch koche,gerne eine solche selbstgemachte Würzmischung verwenden....was gehört da denn genau hinein?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG von Niobe
     
    #1
  2. 23.06.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Noibe,
    ich verwende dazu gerne Tai-Curry.
    Auf der Zutatenliste steht:
    Paprika, Curcuma, Koriander, Kumin, Senf, Bockshornkleesaat, Kümmel, Muskat, Cayennepfeffer, Dill, Ingwer, Zwiebeln, Sellerie, Piment, Knoblauch.

    Diese Mischung schmeckt mir am besten von allem was ich bis jetzt ausprobiert habe.

    LG Aliso
     
    #2
  3. 24.06.09
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hallo Aliso,
    Mischt du das selber an?
    Mir geht es darum,etwas verwenden zu können ohne die üblichen Geschmacksverstärker.
    LG von Niobe
     
    #3
  4. 24.06.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Niobe,
    nein, ich habe sie fertig gekauft. Ich wollte dir nur die Zutatenliste als Anregung geben, wenn du experimentieren willst.
    Geschmacksverstärker sind keine drin.

    LG Aliso
     
    #4
  5. 25.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    ich mache auch gerne Gewürze selber. Z. B. Currypulver und Steak- und Bratengewürz.

    Hier ist das Rezept für ein Gewürzmischung für Nasi Goreng:

    1 Chili
    2 Teel. Kurkuma
    1 Teel. Koriander
    1/2 Teel. Kreuzkümmel
    1/2 Teel. Kardamom
    1/2 Teel. Zimt
    1 Prise Muskat
    1 Prise Piment
    1 Prise Senfpulver
    1 Prise gemahlene Nelken
    1 Teel. Ingwer

    Vielleicht ist es ja was für dich. Falls Du sie ausprobierst würde mich Deine Meinung interessieren.
     
    #5
  6. 25.06.09
    Niobe
    Offline

    Niobe Rattenflüsterin

    Hallo,
    Danke schonmal für eure Tipps,ich werde sie sicher ausprobieren und berichte dann...
    LG von Niobe
     
    #6

Diese Seite empfehlen