Chinesische Suppe mit Shrimps - richtig lecker!

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 27.01.12.

  1. 27.01.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Grüßt Euch,

    vorgestern hatte ich abends dieses Süppchen auf den Tisch gestellt und tatsächlich, es schmeckte nicht nur mir *lächel* ;). Es ist wirklich ein unkompliziertes Rezept und schnell gemacht.


    Chinesische Suppe mit Shrimps (2-4 Personen)
    ------------------------------------------------
    2 Möhren
    1 gelbe Paprika
    1 rote Paprika
    1/2 Chilischote
    1 Liter Gemüsebrühe
    200 g Shrimps (frische oder aufgetaute)
    3 Frühlingszwiebeln
    1-2 TL Sesamöl
    Salz, Pfeffer
    Koriander

    Die Möhren säubern und in nicht zu dicke Scheiben schneiden. Die Paprika ebenso waschen und in feine Streifen schneiden. Die Chilischote entkernen und ebenfalls klein schneiden.

    1 Liter Gemüsebrühe geben und das Garkörbchen einsetzen. Nun das Gemüse dort hineinfüllen und alles 15 Minuten/100°/ Stufe 1 garen.

    Inzwischen die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Diese zusammen mit den Shrimps nach Ablauf der Garzeit in den TM zugeben. Erneut 5-7 Minuten/100°/Stufe 1 köcheln lassen. Anschließend die Zutaten aus dem Garkörbchen in den TM geben. Die Suppe mit dem Sesamöl, Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken. ... und fertig!

    Kurze Anmerkung: ich habe hier das Garkörbchen verwendent, weil mir teilweise trotz Linkslauf das Gemüse zu sehr zerkleinert wurde. Mir gefällt es rein optisch mit Einsatz des Garkörbchens besser. Man kann sich natürlich die Schnippelei sparen und alles im TM (bis auf die Shrimps *lach*) zerkleinern.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und guten Appetit!!!
    =D
     
    #1
  2. 28.01.12
    sissy
    Offline

    sissy

    Hi Hütti,
    bei uns gab es Deine Leckere Suppe. Mmmmm.....5 *****
     
    #2
  3. 10.02.12
    herzdame
    Offline

    herzdame Inaktiv

    Hallo Hütti,

    danke für das Rezept. Ich habe die Suppe schon zweimal gemacht, einfach lecker.:p

    LG und schönes WoEnde Herzdame
     
    #3

Diese Seite empfehlen