Chinesisches Hühnchen mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von schleckermäulchen, 10.04.05.

  1. 10.04.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo zusammen,

    ... gab es heute bei uns zum Mittagessen. Wir haben es zu 2t verputzt.

    In dieser Reihenfolge in den Crocky:
    1 gehackte Schalotte
    80 g in dünne Scheiben geschn. Staudensellerie
    1 Glas Bambusschösslinge, abgetropft
    2 in kleine Würfel geschn. Kartoffeln
    2 hauchdünne Scheiben Schinkenspeck
    ca. 300 g in Streifen geschn. Hühnchenfilet


    Darüber ein Gemisch aus:
    ca. 150 g Wasser
    1 TL trockenen Sherry
    (hab Sandeman Medium Dry genommen)
    1 TL Sojasoße
    1,5 TL Chinagewürz
    (gibt's in jedem gut sortierten Supermarkt)

    6 Stunden auf LOW schmurgeln. Zwischendurch 2x umrühren. Die Flüssigkeit ist nach der Gesamtschmurgelzeit nahezu eingekocht, es ist also kein Binden notwendig. Wem das eventuell zu trocken ist, nimmt halt von Anfang mehr Flüssigkeit oder versieht - wie wir - das Ganze nachträglich mit Sojasoße.

    Guten Appetit! :p

    LG
    Schleckermäulchen

    PS: Der Staudensellerie-Geschmack dominiert übrigens hinterher nicht.
     
    #1
  2. 10.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schleckermäulchen,

    das ist mal wieder ein Schleckermäulchen-Lecker-Topf, bei dem ich schon beim Lesen weiß: Mampf as Mampf can!!! [​IMG]
     
    #2
  3. 11.04.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Susi,

    :oops:

    Schwingt da etwa jemand schon den Hexenkochlöffel? :wink:

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #3
  4. 11.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schleckermäulchen,

    kann leider im Moment nicht so wie ich möchte, meine Schwiegermutter ist ja noch da ( noch ca. 18 Tage, 11 Stunden und 23 min. aber wer zählt schon :roll: ).

    Da muß ich so Sachen wir Rinderbraten, Erbsensuppe, Linsensuppe, Kohleintopf.... kochen. Sonst kommt der Spruch..... das bin ich ja nicht gewohnt!! :-? :-? :-?

    Aber dann!!!!! [​IMG]
     
    #4
  5. 12.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,

    was ist flüssiger wie Wasser die Schwiegermutter :-(

    ja trags mit Fassung die Zeit geht auch vorbei und dann hast wieder Deine Ruhe.

    Ich wünsche Dir viel Geduld und Kraft

    Liebe Grüsse Gisela
     
    #5
  6. 12.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Schleckermäulchen,

    ich werde es bestimmt in der nächsten Zeit nachkochen,aber ohne den Sherry,sowas habe ich nicht im Haus,denke es wird dem Rezept keinen Abbruch geben.

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 12.04.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Susi,

    irre ich mich oder kommt deine Schwiemu öfter zu Besuch? :roll: Da brauch ich bei meiner keine Angst zu haben, die muss ich erst herzitieren. Hat alles so seine Vor- und Nachteile. :wink:

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #7
  8. 12.04.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Gisela,

    schmeckt bestimmt auch ohne Sherry!
    Wenn du so was sonst magst, hast du ja jetzt vielleicht einen Grund, doch mal wieder welchen zu kaufen!? :wink:

    Bitte berichte(t) mal, ob es euch gemundet hat.

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #8
  9. 12.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schleckermäulchen,

    meine Schwiegermutter kommt 1x pro Jahr zu Besuch, dann aber für anderthalb Monate!! (Der Flug ist ja auch ziemlich weit und anstrengend) Diesmal ist auch noch ihr Bruder mitgekommen... Ist ja auch ganz nett aber bringt unser Leben sehr durcheinander und ist sehr anstrengend. Da meine Schwiegermutter aber 75 geworden ist und wir nicht wissen wielange wir sie noch haben, machen wir es halt. (noch 17 Tage...., nein ich zähle wirklich nicht :oops: )
     
    #9

Diese Seite empfehlen