Chocolate Yoghurt Cake / auch schnell!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Cocinera, 14.12.04.

  1. 14.12.04
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Ich muss gestehen, habe nicht nachgeschaut, ob jemand diesen oder einen ähnlichen Kuchen schon eingestellt hat. Auf jeden Fall, ich habe es eben für die Geburtstagsfeier heute nachmittag zum 1. Mal im TM gebacken (bisher immer von Hand) und wollte es euch sofort weitergeben, riecht nämlich super!!!!

    Nach einem (etwas veränderten) Rezept von Anne Wilson

    150 gr Yogurt
    2 Eier
    200 gr weiche Butter 30 Sek./St. 4

    200 gr Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    180 gr Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    50 gr Kakao
    1 MB Milch 20 Sek./St. 6/mit Spateleinsatz

    in die Form füllen (Cakeform, geht aber auch in runder Form) (eher flüssiger Teig) und 175 Grad 50 Minuten lang, nur Unterhitze backen.

    Kalten Cake mit Schokoladenglasur überziehen und (für das Geburtstagsfest) mit Smarties und Mandeln schmücken.

    Alles Liebe! Schmeckt sehr "schokoladig" :finga:
     
    #1
  2. 20.12.04
    kiwi68
    Offline

    kiwi68 Inaktiv

    Seeeeeeehr lecker dieser Schokokuchen.

    Danke für dieses schnelle Rezept.

    Grüße

    Kiwi
     
    #2
  3. 31.01.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Cocinera!

    Gestern hab ich diesen Kuchen gebacken. Voll lecker! :hello1:
    Wir haben 2/3 des Kuchens auf einmal weggeputzt! Mmmmmh!!

    Schöne Grüße!
    Veronika
    :blob3: :blob5: :blob3: :blob5: :blob3:
     
    #3
  4. 31.01.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Das freut mich aber! =D

    Ich werde versuchen, mehr Kuchenrezepte für James umzuschreiben... Ich habe da noch einiges zu bieten (zb. honig-schokoladenkuchen, Schokoladenkuchen mit einer bröcklenden "Eisschollen"-Oberfläche, Rotwein-Schokoladenkuchen... bin schon dabei, schreibe aber heute anderes hier hinein. Alles Liebe und guten Appetit!

    Cocinera
     
    #4
  5. 01.02.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Bin schon seehr gespannt auf Deine weiteren Kuchenrezepte und freu mich diese auszuprobieren. =D =D Wir haben nämlich beschlossen keine Süßigkeiten mehr zu kaufen (wahrscheinlich nur vorübergehend :wink: ) und stattdessen einfach Kuchen zu backen und zu genießen (da weiß man wenigstens was drinn ist!!). Obgleich ich schon merke, wie sehr mir Schokolade fehlt. :-O :cry: Wahrscheinlich bin ich süchtig! :oops: :-O

    Schöne Grüße!
    Veronika
     
    #5
  6. 02.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Cocinera!

    Der Kuchen ist superklasse!! Meine Tochter ist begeistert. =D =D
    Der erste ist jetzt fast aufgegessen, aber sie fragt schon, ob ich den Kuchen heute noch einmal backe! Danke für das tolle Rezept!

    Auch ich freue mich schon auf weitere Rezepte von Dir.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #6
  7. 02.02.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Danke!

    Das freut mich!

    Ich habe da allerdings ein Problem: Ich muss immer den selben Kuchen zu den Kindergeburtstagen backen! Sie wollen immer diesen! (An so einem wichtigen Tag dürfen sie sich ja wünschen, was sie essen wollen - auch, was den Kuchen betrifft). :lol:

    Aber Mami findet das ein bischen langweilig. Die anderen mögen sie aber nicht so gern... Ich werde dieses Wochenende wieder Kuchen ausprobieren (und auch diesen backen), wir feiern 2 Geburtstage! (Aber einen Kuchen darf ICH mir aussuchen! Schliesslich habe ich auch Geburtstag). Das werde ich dann posten (Ich denke an den Honig-Schokoladenkuchen).

    Also, schaut mal am Montag rein, vielleicht hab ichs schon geschafft! Alles Liebe und viel Erfolg! Inés

    Ich wäre auch dankbar für andere Kinderlieblingskuchen (ohne Obst :cry: - mögen sie nicht im Kuchen!), wenn jemand vielleicht die Lieblingskuchen seiner Kinder aufschreiben würde?
     
    #7
  8. 02.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Cocinera =D
    Oh........Du hast Geburtstag?? Verrate doch bitte, an welchem Tag, denn dann darfst Du Dich freuen. :rolleyes: :wink: :rolleyes: :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 03.02.05
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo Cocinera,

    ich habe heute die 2-fache Rezept-Menge als Muffins gebacken (wurden 36 Stück).

    Die Muffins sind einfach nur gut - mmmhhhh.

    Auch die Kinder sind begeistert.

    Ich habe übrigens noch Schokotröpfchen auf die Muffins gegeben (vor dem Backen) - Lecker,Lecker =D

    LG
    Pebbels
     
    #9
  10. 04.02.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    =D Liebe Marion! Am 12. Februar!
    Gestern hat sich sogar mein Mann getraut, diesen Kuchen im James zu machen! Er war begeistert vom James (hat es zum 1. Mal benutzt) und das Ergebnis lässt sich sehen (Es war auch sein erster Kuchen, ich war zu müde und bin ins Bett gegangen, ich glaube, vom Aussehen her, er hat den Kuchen 10 Min. zu früh aus dem Ofen genommen, aber es sieht trotzdem gut aus und riecht lecker!).

    Also, alles Liebe! ciao. Inés.
     
    #10
  11. 04.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ines =D
    danke für die Info. Habs direkt notiert. =D

    @ Alle
    Ich sage Euch, der Februar hats in sich. Poliert schon mal Eure Tastatur und haltet die Fingernägel kurz. Es gibt viel zu schreiben. :wink: :wink:

    winke, winke
    Marion =D
     
    #11
  12. 04.02.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    liebe Marion,
    hat da etwa noch jemand im Februar Geburtstag?

    =D =D =D

    ICH AUCH - ICH AUCH!!!!!! :blob:
    Also, ich werde den Kuchen auch mal ausprobieren.
     
    #12
  13. 04.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Du auch? Geburtstag? Dann aber schnell das Datum verraten.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13
  14. 04.02.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Ich erblickte an einem 06.02. das Licht der Welt.
    Und hab noch ein Jahr "schonfrist" bis zur 30. :rolleyes:

    Und du???
     
    #14
  15. 04.02.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #15
  16. 05.02.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Danke, Pippilotta!

    Danke, Pippilotta! Beide Rezepte sehen super aus! Vielleicht backe ich am Sonntag den Schneewittchenkuchen, sieht sehr lecker aus! Ich habe eine Frage zu dem anderen Kuchen, muss er unbedingt in einer Pfanne gebacken werden? Geht es nicht in einer Kuchen- oder Springform? Ich habe nämlich keine Pfanne, bei der ich sicher wäre, sie hält den Ofen aus (UND hat keinen Holzgriff). Und wegen einem Kuchen eine Pfanne kaufen... ist jetzt nicht machbar.
    Übrigens war der Kuchen von meinem Mann lecker, ist nichts übrig geblieben!
    (auch wenn er nicht so toll aufgegangen war... oder wieder eingefallen).

    Alles Liebe! Cocinera
     
    #16
  17. 05.02.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Cocinera,

    also ich kenn den nur so, daß er in der Pfanne gebacken wird. aber ich hatte ja schon in dem Thread geschrieben, ich wenn ich mir nicht sicher wäre wegen der Temperatur, daß ich dann einfach die Temparatur etwas niedrieger machen würde und dafür etwas länger backen. Wichtig ist auf alle Fälle, daß die Pfanne heiß ist, wenn der Teig reinkommt, das Backen danach kann ruhig bei niedrigere Tempartur sein. Wie das mit Holzgriffen im Backrohr auschaut weiß ich auch nicht, aber ist vielleicht auch bei nicht zu hoher Tempartur kein Problem.

    Leider kann ich dir sonst nicht groß weiterhelfen, aber ich werde mal überelgen und wenn ich die mal wieder mache, vielleicht probier ich noch alternative Backmethoden aus......

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #17
  18. 02.10.12
    lekker
    Offline

    lekker

    super-lekkerer cake, ging ganz schnell ....
    ich hatte noch S:rolleyes::rolleyes::rolleyes:auerkirschen übrig, habe die durch den Teig gerührt: köstlich!
    dann kein schoko-guss, sondern viel frisch-geschlagene Sahne auf dem Kuchen. Hmmmmmmmmm
     
    #18
  19. 04.10.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Guten Morgen,

    was soll ich sagen ich habe gestern meiner Familie diesen Kuchen präsentiert - fast alles aufgefuttert - das gibt es doch nicht.

    Nun darf ich doch glatt nochmal Kuchen backen. Auch ein Lob von meiner Seite - sehr schnell gemacht und sehr sehr lecker.

    5 Sterne von unserer Seite.

    LG Andrea
     
    #19
  20. 04.10.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu,

    ich hab den Kuchen gestern auch noch schnell gemacht - lecker, lecker.......=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen