Christkindlmarkt Nürnberg?! Und sonst?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Melly, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Mann muß übernächste Woche einen Tag geschäftlich nach Nürnberg. Jetzt haben Sohnemann und ich entschieden- wir wollen mit und zum Christkindelmarkt.
    Wir werden dann auch über Nacht da bleiben in der Jugendherberge;)

    Der Kleine freut sich rießig auf alles:rolleyes:

    So jetzt die Frage an euch, was dürfen wir uns dort nicht entgehen lassen? Achja, mein Kleiner-Großer ist fast 6 Jahre alt.

    Alles was man mit U oder S Bahn erreichen kann;)
     
    #1
  2. 05.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Melly,

    da gäbs z. B. das Spielzeugmuseum oder der Fabrikverkauf von Trolli Gummibären oder auch der Verkauf von Schmidt Lebkuchen.
    Die Burg ist auch sehenswert, sowie die Fußgängerzone.
     
    #2
  3. 05.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Melly!

    Und vom Bahnhof aus bist Du gleich in die City gelaufen ;)!

    Zu meiner Schande, muss ich als "Fränkin" gestehen, ich war noch nie auf dem Christkindelsmarkt *ganzrotwerd* !
    Aber ich möchte gern auch nächste Woche dahin , denn am Wochenende hat man ja nix davon, zu überlaufen :rolleyes:!
    Und mein Mann & ich, wir haben Urlaub, dann klappt das auch mal unter der Woche :)!

    Wünsche Euch viel Spaß und Eurem Sohn leuchtende Augen !
     
    #3
  4. 05.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Vielleicht noch zu Playmobil nach Zirndorf....... ? Müssten auch Busse hinfahren.
     
    #4
  5. 05.12.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Melly!

    Ganz toll finden wir auch die "Kinderweihnacht", ist ein kurzes Stückerl (paar 100m) weg vom "großen" Christkindlmarkt und nicht ganz so überlaufen.
    Viel Spaß!
     
    #5
  6. 06.12.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Danke, ich wünsche euch auch einen schönen Tag dort;)

    @all, vielen Dank für die Antworten!
    Ich werde mich mal nach dem Gummibärenfabrikverkauf bei Tante Google umschauen:cool:

    Und die Kinderweihnacht hört sich auch toll an, da werden wir auf jeden Fall hingehen!

    Und die Burg, ist die in der Nähe von der Jugendherberge?

    Ach, ich freu mich schon total=D
     
    #6
  7. 06.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Ach ja, die Kinderweihnacht hab ich ganz vergessen...... sehr schön!

    Die Jugendherberge ist doch in der Burg, oder?? also zumindest genau daneben, ich glaub, das gehört zur Burg...;)
     
    #7
  8. 06.12.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Die Jugendherberge schaut zumindest arg nach Burg aus;)
     
    #8
  9. 06.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Melly,

    die Jugendherberge ist in die Burg integriert. Du läufst ca. 5 Minuten von dort bis zum Hauptmarkt, wo der Christkindlesmarkt stattfindet. Ich habe vor vielen, vielen Jahren in der Nähe ein Zimmer gehabt.
    Viel Spass in Nürnberg!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 06.12.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Oh, danke für die Info;) Hört sich ja echt super an!
     
    #10
  11. 06.12.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Melly,

    hier die Daten vom Fabrikverkauf. Schreck dich nicht, dass Fürth dasteht, aber das geht nahtlos von Nürnberg in Fürth über.

    Du kannst bei dem Verkauf wirklich günstig einkaufen, nimm dir nur große Tüten mit oder besser gleich einen kleinen Trolley *g*.

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][SIZE=-1]Mederer (Trolli)
    Hans-Bornkessel-Str. 3
    90763 Fürth

    Telefon 0911-70 90 98

    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr. 9.00-18.00 Uhr
    Sa. 9.00-18.00 Uhr
    [​IMG]


    [/SIZE][/FONT]
     
    #11
  12. 06.12.09
    Melly
    Offline

    Melly

    Danke!!! :bacino:

    Männe hat ja einen Geschäftswagen dabei, und ich denke bevor wir wieder fahren kann man da gut einen Abstecher machen;)
     
    #12
  13. 06.12.09
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,

    schraube deine Erwartungen nicht zu hoch! Ich finde andere Märkte stimmungsvoller und auch mit interessanteren Waren.
    Was man essen muss: 3 im Weckla, Lebkuchen und Glühwein oder Kinderpunsch. Am Markt ist der Kindermarkt und oben am Markt der Markt von den Partnerstädten, den finde ich toll. Tradition sind seit Jahrhunderten die Pflaumenmännchen. Sollte man unterstützen, damit es die weiterhin gibt.

    Man kann auch mit der Pferdekutsche fahren. Auto ist sinnlos, dafür bequeme Schuhe. Ich finde die Lorenzkirche beeindruckend mit dem berühmten Engelsgruß. Wenn möglich, eine Führung auf den Turm mitmachen.

    Die Brücken über die Pegnitz (auch am Markt) sind schön und dort unten am Markt ist auch die verpönte Feuerzangenbowle, wo sich die Jugend trifft. Eure Location ist perfekt, die schönste von Nürnberg.

    Bei nur einem Tag habt ihr kaum Zeit für weiteres. Auch ganz zentral ist das Spielzeugmuseum. Oder das Fembohaus Stadtmuseum Fembohaus zwischen Markt und Burg.
     
    #13

Diese Seite empfehlen