Churros eine spanische Spezialität

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von easycook, 21.06.07.

  1. 21.06.07
    easycook
    Offline

    easycook

    Wir haben im Urlaub auf Mallorca zum Frühstück immer eine Art Krapfen gegessen und gestern habe ich endlich das Rezept dazu gefunden und bin stolz es heute hier zu präsentieren man braucht:

    1/4 TL Salz
    50 ml neutrales Pflanzenöl
    100g Mehl (550)
    3 Eier
    2 EL Zucker


    In den TM 175 ml Wasser und das Salz zufügen und 3:30 min /3/100°. Dann das Öl einfliesen lassen. 1min/2/100°. Dannach das mehl einfüllen und bei 70° /stufe 3 solange rühren lassen bis sich ein glatter Teigkloß gebildet hat (Sichtkontakt) dann noch weitere 2 min bei 60° rühren lassen.


    Den Teigkloß aus dem TM nehmen und 2 min abkühlen lassen. Dann wieder in den TM geben und 2 Eier zufügen und unter den Teig rühren (1 min/knetstufe).

    Den Teig in einen Spritzbeutel (mit gezackter Tülle) füllen. Öl in einem brieten Topf oder in einer Friteuse erhitzen: Jeweils 10-12 cm lange Stränge oder auch Schlingen ins heiße Öl drücken. Die churros 4-5 min goldbraun frittieren, dabei gelegentlich wenden: Mit einem Schaumlöffeln herrausheben, Auf Küchenpapier entfetten lassen und noch warm mit Zucker bestreuen.

    Ich habe dieses Rezept TM tauglich umgeschrieben es kann sein das die Zeiten leicht variieren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren:p
     
    #1
  2. 21.06.07
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Churros eine spanische Spezialität

    Hallo easycook,

    ich liebe Churros und freue mich riesig, dass ich endlich das Rezept dazu habe.

    Danke
     
    #2

Diese Seite empfehlen