chutney -Rote WeinbergPfirsche-

Dieses Thema im Forum "Rezepte Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 20.09.13.

  1. 20.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich ersticke in Weinbergpfirsiche deshalb dieses Chutney..

    3000g entsteinte Rote Weinberg ohne Haut
    dazu 500 g brauner Zucker dazu
    4 Rote Zwiebeln diese vorher andünsten schön klein geschnitten in ca 1/4 l O Saft
    sonst brennt es schnell an..daja kein Fett.
    3 tel Zimt und 2 Tel Piment gemahlen
    4 Tel Salz
    3 p Datteln geschnitten in Stückle (steine weg)
    500 ml Weissweinessig
    Knoblauch ich hab getrockneten so 3-4 Tel. gehabt..

    langsam köcheln im grossen Topf mindestens eine Stunde es war keine Flüssigkeit mehr drin.

    In Gläser füllen ... das soll zu Weihnachten ein Mitbringsel werden dann isses gut...
    schmeckt lecker zum weichkäse oder überhaupt zu Käse .. zu Geflügel..zu Lamm

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 20.09.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Uschi,

    das liest sich gut. Da wir leider keinen Obstgarten haben (aber einen Großhandel für Obst und Gemüse) würde ich mir mal Rote Weinberg ordern.
    Was genau meinst du mit 3 p Datteln? Diese abgepackten Schalen aus dem Supermarkt? Hast du da eine Gewichtsangabe?
    ... und ginge auch frischer Knoblauch... und wieviel?
     
    #2
  3. 20.09.13
    karndt
    Offline

    karndt

    Kann man auch Knoblauch-Grundstock nehmen und wenn ja wieviel? Ich denke 2 TL wären vielleicht die richtige Menge?
     
    #3
  4. 21.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Skotty,
    das sind diese alte Sorte der Gartenpfirsiche die dunkelrot sind wenn reif..
    Knofi frisch- 2 Zehen oder 3-
    Datteln ja das sind diese Packungen bei Penny 0,99cent.. ohne Stein Achtung..

    gruss Uschi



     
    #4
  5. 21.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    der Grundstock iss ja nur Salz u Knofi ? dann könnt man es damit schon machen.

    gruss Uschi



     
    #5

Diese Seite empfehlen