chutney zur Ente zu Wild oder Rind.. aber auch anderes..

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 14.10.13.

  1. 14.10.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..mein Mann hat mich mit 8 kg Zwetschgen überrumpelt.. deshalb nochmal ein Chutney
    und einen Kuchen .. und Ladwerg..

    2 kg reife Zwetschgen(entsteinte)und 1000 g brauner Zucker
    Sternanis 5 stück
    1 Tel. Zimt, Nelken,Schwarzer u weisser Pfeffer ich hatte Pfeffermischung..
    2 Tel Senfkörner, alles mahlen i der Kaffeemühle (gewürze)
    4 rote Zwiebel geschreddert im Mixi und angedünstet mit ner Handvoll getr. Zwetschgen
    so paar Minuten

    In einen weiten Topf den Zucker karamelisieren mit den Zwiebel
    dann die Zwetschgen dazu und die Gewürze dazu noch chili 2 Mokka Löffel chen (später probieren)
    ca 300 ml Beerenessig.. ich hab selbstgemachte Balsamico Erdbeer
    köcheln bis die zerfallen bei mir dauerte es 25 min mind. dann pürriert
    nochmal abgeschmeckt.. mit chili (kann schon bissle pfiffig sein ) und in Gläser füllen

    Ideales Mitbringsel ,Weihnachtsgeschenkchen...


    gruss Uschi
     
    #1

Diese Seite empfehlen