Ciabattabrötchenteig krümelig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Huetti, 16.08.07.

  1. 16.08.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja noch nicht so eine Superbäckerin und habe daher eine Frage:

    Eben habe ich den Teig für die Ciabattabrötchen aus dem WK-Kochbuch II (Seite 44) gemacht und der ist ziemlich krümelig geworden. Ich habe ihn nochmal per Hand durchgeknetet, aber er ist recht fest/hart... Eigentlich habe ich mich genau an das Rezept gehalten. Was ist schief gelaufen, oder ist das okay so?????

    Bitte mir so schnell wie möglich helfen, da die Brötchen für ein italienisches Buffet morgen sein sollten (den Teig wollte ich vorbereiten und morgen früh erst backen)... DANKE!!!!
     
    #1
  2. 16.08.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Ciabattabrötchenteig krümelig

    Hi Marion,

    mach einfach noch etwas Wasser dran, sonst werden die Dinger steinhart und überhaupt nicht luftig. Der Teig muß schon schön geschmeidig sein.
    Gutes Gelingen.;)
     
    #2
  3. 16.08.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Ciabattabrötchenteig krümelig

    Hi Steffi,

    das nächste Mal ruf ich dich direkt an ;). Ich hab den Teig nochmal gemacht und da ging es :-O. Er ist schön aufgegangen. Ich habe ihn in den Kühlschrank getan. Morgen geht es weiter. Dank dir für deinen Hilfe!!!
     
    #3
  4. 16.08.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Ciabattabrötchenteig krümelig

    Hi Marion,

    freut mich, dass es noch gelungen ist. Viel Spaß morgen.;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen