Citrus-Fisch Rezept

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Nordlicht, 20.02.05.

  1. 20.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier nun das erste Fischrezept, allerdings noch nicht ausprobiert:

    600 bis 700 Gramm Fischfilet
    Salz und Pfeffer nach Geschmack
    1/2 Tasse gehacke Zwiebel
    5 El. gehackte frische Petersilie
    1 Teel. Pflanzenöl
    2 Teel. Zitronenschalenzesten
    2 Teel. Orangenschalenzesten

    Zum Garnieren:
    Orangen- und Zitronenscheiben
    einige Stängel Petersilie


    Den Crock-Pot einfetten. Die Fischfilets waschen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fisch in den Crock-Pot legen und mit Zwiebel, Petersilie und den Zesten bedecken. Das Öl darüberträufeln.
    Abdecken und auf low ca. 1 1/2 Stunden garen.

    Mit ZItronen- und Orangenscheiben und Petersilie garniert servieren.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #1
  2. 20.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    [​IMG]

    Das geht ja sogar richtig flott :-O , ich glaub, in meinem Küchenschrank ist doch noch Platz [​IMG]
     
    #2
  3. 20.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Bettina!

    Gern geschehen! =D Ich werde heute Nachmittag noch mal stöbern gehen und wenn was schönes dabei ist, die Rezepte hier einstellen. Aber, wie gesagt, die sind dann noch nicht erprobt. Aber dieses Rezept werde ich wohl nächste Woche mal ausprobieren.

    Und den Platz für den Topf findest Du bestimmt. :wink: Meiner hat ihn auf der Arbeitsplatte gefunden...

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #3
  4. 20.02.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Ich habe so einen Topf nicht, hab mir aber gerade gedacht, daß man dieses Rezept doch eigentlich auch im Varoma machen könnte, oder? Alufolie rein und so verfahren wie im Rezept, halbe Stunde Varoma. Vielleicht noch ein paar Zesten mit ins Garwasser und ein Zitronensößchen draus zaubern?
     
    #4
  5. 20.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Schwubbel!

    Das hab ich auch schon gedacht!! Also gedämpften Fisch werde ich auf jeden Fall weiter im Varoma zubereiten!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5
  6. 20.10.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Citrus-Fisch Rezept

    Hallo zusammen!

    Melde mich auch mal wieder zu Wort [​IMG]

    Hat dieses Rezept schon jemand ausprobiert?
     
    #6

Diese Seite empfehlen