Vollwertrezept - CLAM CHOWDER (amerikanische Fischsuppe) - 4 Port.

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von puntohexe, 18.10.07.

  1. 18.10.07
    puntohexe
    Offline

    puntohexe

    Hallo,
    habe gestern Abend diese Suppe wie folgt gekocht:

    1 Zwiebel.................................................5 Sek./Stufe 5
    20g Butter
    50g Frühstücksspeck, gewürfelt.................2 Min./100º/Stufe 1
    1 etwas geh. EL Mehl
    400 ml Fischfond (Glas)
    2 mehlig kochende Kartoffeln, in Würfeln........20 Min./90º/Stufe 1
    250 g Miesmuscheln (TK-Produkt aufgetaut, in Stücke geschnitten)....... 5 Min./90º/Stufe 1
    125 g Milch
    125 g Sahne
    Salz, Pfeffer nach Geschmack....................................3 Min./90º/Stufe 1
    frische gehackte Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch oder Dill........1 Min./Stufe 1

    Suppe sah nicht nur sehr exklusiv aus, sie schmeckte auch sehr lecker.

    LG,
    Sabine
     
    #1
  2. 12.07.09
    b58
    Offline

    b58 Inaktiv

    Danke,
    genau das hab ich gesucht.
    (Muscheln auf die Einkaufsliste schreibend)

    Rosi

    (seit 5 Tagen eine TM31 besitzend)
     
    #2
  3. 12.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo...

    ...herzlichen Dank für´s Rezept...und ich vergrößere auch bald meine Einkaufsliste! ;) Bald...weil mein TM noch in Reparatur ist...:-(
     
    #3
  4. 13.07.09
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo Sabine,
    wir lieben diese herrliche Muschelsuppe sehr. Bin allerdings bisher nicht auf die Idee gekommen (warum eigentlich nciht?), sie im TM zu kochen.

    Ich ergänze dein Rezept noch um ein bißchen Thymian und eine Knobizehe.

    Vielen Dank, daß du es TM-fähig gemacht hast.
     
    #4
  5. 13.07.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen!

    Jetzt hat´s mich fast gestromt, wie ich das Rezept für Clam Chowder gesehen hab: wir lieben diese Suppe!!! Und dank Sabine kann ich sie nun im TM machen!

    Die werde ich bald nachkochen - vielleicht schon dieses Wochenende, da kommt lieber Besuch aus den Staaten. Bei Rewe gibt´s übrigens momentan den Fischfond im Angebot für 2,29 €.
     
    #5
  6. 14.07.09
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Danke LaToya, super Tip. Da werd ich mir gleich mal einen Vorrat besorgen.
     
    #6
  7. 14.07.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Vivian!

    ;) hab mir heute auch schon mal ein Glas von dem Fischfond gekauft!

    Nur mit den Muscheln hatte ich Probleme - die gab´s nicht. Da muß ich wohl noch woanders schauen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo es TK-Miesmuscheln gibt?
     
    #7
  8. 17.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Ein tolles Rezept!

    Hallo liebe Sabine! :wave::wave:

    Wir haben uns gestern deine tolle "Fischsuppe" schmecken lassen!!! Sogar unsere Kinder haben mitgeschlemmt.

    Anstatt des Muschelfleisches habe ich Flusskrebsfleisch vom AL*i genommen...sehr, sehr lecker! Für dieses Rezept bekommst du von mir fünf *****!
     
    #8
  9. 27.07.09
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo,
    ich kaufe meine Muscheln beim Fischgroßhändler, da gibt es immer welche.
    Sorry, ist keine Hilfe für dich.
     
    #9

Diese Seite empfehlen